Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

«Stromberg»-Film kommt: 1 Million investiert

Schneller als gedacht ist das Geld zusammen: Brainpool und Ralf Husmann freuen sich auf das Projekt.

Am Mittwochmittag waren es noch rund 600.000 Euro, die via Crowd-Funding zusammen gekommen waren, aber schon am Nachmittag zeigte sich, dass die fehlenden 400.000 Euro sehr einfach zu erreichen sind. Fast minütlich stieg die Summe des investierten Geldes – am Ende waren fast 900.000 Euro beinander. Seit Donnerstagvormittag ist nun auch der letzte Schritt geschafft. Eine Million Euro sind investiert – der Film kann kommen. Gedreht werden soll Ende 2012.

Dazu Erfinder Ralf Husmann von Brainpool: „Unglaublich! Stromberg ist Weltmeister! Stromberg hat bessere Fans als Justin Bieber, Pommes Frites oder...mir fehlen Worte und Vergleiche! Ein echter Weihnachtshammer! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die ganze Schadensregulierung macht eine Polonaise, Ernie macht Käsekonfetti und ich mich jetzt an die Arbeit."

Insgesamt haben sich mehr als 3000 Investoren gemeldet, jeder davon hat für mindestens 50 Euro Anteile an dem Film erworben. Kommen eine Million Menschen ins Kino, dann bekommen die Anleger ihr Geld zurück. Werden mehr Tickets gelöst, bekommen sie sogar einen Bonus. Zudem werden Investoren auf einer eigens eingerichten Seite immer über die Produktion auf dem Laufenden gehalten.

„Wir wurden von dem überwältigendem Andrang der Stromberg-Fangemeinde alle überrascht. Vielen Dank an die Fans, durch die die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Jetzt muss der Herr Husmann nur noch einen guten Film hinlegen," sagt Frederic Komp von Brainpool Artist & Content Services, der auch für das Portal MySpass.de verantwortlich ist.

22.12.2011 14:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53958

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Stromberg ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung