Quotennews

Zum Schluss: «White Collar» macht großen Sprung

von
Die beste Quote überhaupt holte das Staffelfinale am Dienstagabend. Auch die Werte von «Dr. House»  konnten sich sehen lassen.

Versöhnlicher Abschluss für die erste Staffel der amerikanischen Serie «White Collar» : Das Format, das während der ersten Runde des Öfteren ins Taumeln kam und nur Zielgruppen-Quoten in Höhe von 11,8 Prozent Marktanteil erzielte, legte zum Ende hin ordentlich zu. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man 3,9 Punkte und landete nun bei durchschnittlich 18,6 Prozent Marktanteil und somit im absolut zufriedenstellenden Bereich. Insgesamt sahen 2,80 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – dies war die zweitbeste Reichweite.

Ob RTL die Serie im kommenden Jahr auf dem Sendeplatz am Dienstag um 22.15 Uhr fortsetzt, darf dennoch in Frage gestellt werden. In der Gesamtbewertung der Staffel schnitt das neue Format eigentlich zu schwach dafür ab. Vor «White Collar» bekamen die Zuschauer das Finale der aktuellen «Dr. House»-Staffel serviert, auch dessen Quoten konnten sich sehen lassen.

Die Serie mit Hugh Laurie generierte im Schnitt 17,9 Prozent Marktanteil – und hielt somit die Werte einer vorausgegangenen Wiederholung der Krimiserie «CSI: Miami» . Der kultige Arzt holte insgesamt 3,54 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Beim Gesamtpublikum kam so eine Sehbeteiligung von 11,2 Prozent zu Stande. Den Dienstag schloss RTL mit entsprechend starken 19,2 Prozent Tagesmarktanteil in der wichtigen Zielgruppe ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Dezember 2011nächster ArtikelFOX setzt «The Big C» fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephan Schäuble
?Wir sind besser als letztes Jahr,wollen somit besser sein als Platz 8,haben die Mentalität & die Qualität?, sagte? https://t.co/n2zn5XxUHK
Sky Sport Austria
Der @FCBayern muss länger auf Mittelfeld-Star #James verzichten. #SkyBuli https://t.co/WYV55vyh9F
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung