Quotennews

Catterfeld bringt ZDF starke Quoten

von
Der Fernsehfilm «Das Mädchen auf dem Meeresgrund»  holte am Donnerstagabend für das ZDF eine starke Reichweite.

Die ProSiebenSat.1-Produktionsfirma "Producers at Work" ist bisher dafür bekannt, für die eigene Senderfamilie diverse Programme herzustellen. So lagen beispielsweise die täglichen Sat.1-Soaps «Schmetterlinge im Bauch»  und «Hand aufs Herz»  in ihrer Verantwortung, auch «Anna und die Liebe»  wird aktuell von "Producers at Work" gemacht. Der ZDF-Fernsehfilm «Das Mädchen auf dem Meeresgrund» ist nun eine größere Produktion außerhalb der eigenen Sendergruppe: Im ZDF war dieser am Donnerstagabend zu sehen.

Mit Yvonne Catterfeld war die weibliche Hauptrolle äußerst prominent besetzt - und lockte die meisten Gesamtzuschauer zu den Mainzern: Mit 4,34 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sicherte sich «Das Mädchen auf dem Meeresgrund» den zweiten Platz in der Primetime. Äußerst knapp dahinter lag Kai Pflaumes «Star Quiz» mit 4,32 Millionen Zuschauern, den ersten Rang ergatterte sich «The Voice».

Der ZDF-Film erreichte 13,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 0,68 Millionen zu. Damit konnte nur ein unterdurchschnittlicher Marktanteil von 5,2 Prozent gemessen werden. Dennoch dürfte das ZDF insgesamt zufrieden sein: Erst im Oktober kam ein Catterfeld-Film in Sat.1 unter dem Titel «Am Ende die Hoffnung»  nur auf etwas mehr als drei Millionen Zuschauer.

Am Vorabend um 18.00 Uhr begeisterte die «SOKO Stuttgart»  insbesondere wieder das junge Publikum im ZDF: 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten der Krimiserie starke 9,3 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt hatte das Format mit 3,93 Millionen Zuschauern und 19,3 Prozent Marktanteil ebenfalls großen Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53715
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Ich hab' bei «heute» nichts versäumtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 08. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Sky Sport Austria
Portugal holt auch ohne Superstar Cristiano #Ronaldo den für den Gruppensieg nötigen Punkt in Italien, #ITAPOR? https://t.co/4ejmYLjCPX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung