TV-News

Neu im Zweiten: «Die Quizshow mit Jörg Pilawa»

von
Der Titel erinnert ein bisschen an sein altes ARD-Format «Das Quiz mit Jörg Pilawa», nicht aber der Inhalt.

Eine weitere Show im ZDF wird Jörg Pilawa ab Anfang 2012 erhalten. Der Moderator hatte jüngst angekündigt, im kommenden Kalenderjahr wieder mehr im Fernsehen auftreten zu wollen. Seine Wunschvorstellung wäre es, wenn er möglichst durchgehend am Mittwochabend On Air wäre. Ab Mittwoch, 18. Januar 2012, ist dies nun der Fall.

Dann moderiert er um 20.15 Uhr erstmals die neue Sendung «Die Quizshow mit Jörg Pilawa» - sie erinnert vom Titel her an zwei seiner ehemaligen Formate. Unter dem Namen «Die Quiz Show» startete Pilawa in Sat.1 seine Karriere als Quizonkel, im Ersten moderierte er über Jahre erfolgreich «Das Quiz mit Jörg Pilawa». Vom Inhalt her ähneln sich die Formate aber nicht.

Die Kandidaten müssen zwölf Fragen korrekt beantworten, fehlendes Wissen kann aber anderweitig ausgeglichen werden, beispielsweise durch eine sportliche Aufgabe. Diesen Joker dürfen die Kandidaten zwei Mal einsetzen. Was genau auf sie zukommt, wissen sie zuvor allerdings nicht. Hauptgewinn sind 250.000 Euro – zunächst sind drei Folgen geplant, zwei davon werden Promi-Versionen sein.

Kurz-URL: qmde.de/53661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wetten, dass..?»nächster Artikel«You Deserve It» reißt «Castle» mit in den Abgrund

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung