Primetime-Check: Montag, 05. Dezember 2011

Wie platzierte sich Das Erste mit «Hart aber fair»? Punktete Sat.1 mit einem Spielfilm?

RTL hatte am Montag erneut die Nase vorne: Die Quizshow «Wer wird Millionär?» erreichte 6,81 Millionen Fernsehzuschauer und generierte einen erfreulichen Marktanteil von 20,7 Prozent. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 17,5 Prozent suboptimal aus. Im Anschluss folgte «Bauer sucht Frau», das die Reichweite in der Zielgruppe von 2,24 auf 3,19 Millionen Menschen anhob. Der Marktanteil stieg auf 24,2 Prozent. Insgesamt schalteten 7,68 Millionen Zuschauer ein, mit 24,2 Prozent Marktanteil kann RTL-Chefin Anke Schäferkordt rundum zufrieden sein. Ab 22.15 Uhr hatte das 75-minütige Magazin «Extra» noch 4,70 Millionen Zuschauer und erreichte 22,2 Prozent bei allen sowie 22,3 Prozent in der Zielgruppe – erneut wurden Top-Werte gemessen.

Bei ProSieben baute die Mystery-Serie «Falling Skies» weiter ab, denn in dieser Woche wurden nur noch elf Prozent Marktanteil gemessen. Bei den ab 3-Jährigen wies Media Control 2,13 Millionen Zuschauer aus, der Marktanteil bewegte sich bei 6,6 Prozent. Um 22.15 Uhr folgte «Supernatural», jedoch wurden nur 1,49 Millionen Zuseher gemessen. Mit 6,4 Prozent bei allen und 11,3 Prozent in der Zielgruppe schloss man den Abend bestenfalls mäßig ab. Mit «Mein Schatz, unsere Familie und ich» tat sich Sat.1 um 20.15 Uhr keinen Gefallen. Nur 1,94 Millionen Zuschauer sahen zu, dies bedeutete sechs Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 10,7 Prozent Marktanteil gemessen, das Magazin «Planetopia» generierte hingegen 5,8 Prozent. Die Reichweite sackte auf 0,89 Millionen Menschen ab, mit 3,7 Prozent kann man nicht zufrieden sein.

Hinter den Erwartungen blieb auch das ZDF mit dem Film «Liebesjahre» zurück. Zwar war man mit 4,84 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent Marktanteil erfolgreich, jedoch sind die Werte an anderen Montagen besser. Bei den jungen Leuten wurden nur sechseinhalb Prozent Marktanteil gemessen. Um 22.20 Uhr verbuchte «Public Enemies» noch 1,88 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden hingegen gute 10,4 Prozent Marktanteil erreicht. Das Erste setzte um 20.15 Uhr auf «Expedition 50°» und fuhr damit 10,6 Prozent Marktanteil bei allen und 5,8 Prozent bei den jungen Zusehern ein, insgesamt wurde die Dokumentation von 3,47 Millionen Menschen verfolgt. Im Anschluss erreichte «Hart aber fair» 3,20 Millionen Bundesbürger und sorgte für genau 10,0 Prozent Marktanteil. Der 75-minütige Talk verbuchte nur 4,3 Prozent bei den jungen Leuten.

«Die Geissens» fuhren einmal mehr einen Achtungserfolg ein: 1,82 Millionen Zuschauer, das sind 5,6 Prozent Marktanteil, verfolgten die einstündige Reality-Show. In der Zielgruppe wurden 9,9 Prozent Marktanteil erzielt. Ab 21.15 Uhr kam «Tatort Ausland» nur noch auf 0,90 Millionen Menschen, bei den Werberelevanten wurden ungenügende 4,1 Prozent Marktanteil erreicht. kabel eins strahlte die Spielfilme «Money Train» und «The Marksman – Zielgenau» aus, die auf 1,05 und 0,77 Millionen Zuseher kamen. Mit 3,3 und 4,7 Prozent Marktanteil lief es mäßig, bei den jungen Leuten wurden unspektakuläre 5,3 und 5,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

VOX verbuchte mit seinen zwei Erstausstrahlungen jeweils 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zunächst kam «CSI: New York» auf 3,05 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil, danach unterhielt «Criminal Intent» noch 2,95 Millionen Menschen und sorgte für 9,3 Prozent Marktanteil. Schließlich erreichte «Leverage» sogar 10,0 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen und 12,8 Prozent bei den Werberelevanten. Die moderne Robin-Hood-Serie hatte 2,15 Millionen Zuschauer.

06.12.2011 09:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/53647

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Wer wird Millionär ­ Bauer sucht Frau ­ Hart aber fair ­ Supernatural ­ Falling Skies ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

True Detective, Seeing Things

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 26

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 26

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

3 / 26

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 26

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

5 / 26

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 26

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 26

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 26

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 26

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

10 / 26

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 26

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

12 / 26

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

13 / 26

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

14 / 26

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 26

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

16 / 26

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

17 / 26

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

18 / 26

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

19 / 26

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 26

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 26

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 26

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

23 / 26

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 26

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 26

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

26 / 26

Umfrage

Sind Sie mit dem neuen «Tageschau»-Studio zufrieden?

Mir hat der Relaunch aller Newsformate gefallen.

Gefällt mir gar nicht.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Jana Kramer am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert
Für die Osterfeiertage hatte Jana Kramer bestimmt andere Pläne, aber ihre Gesundheit machte der Country-Sängerin einen Strick durch die Rechnung und... » mehr

Werbung