TV-News

Also doch: Sat.1 setzt auch donnerstags auf Schmidt

von
Da war «24 Stunden» wohl nur ein Platzhalter: Ab Januar geht Harald Schmidt auch am Donnerstagabend auf Sendung.

Vor zwei Wochen kündigte Sat.1 seinen neuen Donnerstagabend an. Neben «Die perfekte Minute», «Julia Leischik sucht» und «Akte Thema» fand man dort auch «24 Stunden» wieder, das um 23.15 Uhr laufen sollte – also auf dem Sendeplatz, mit dem Late Night-Talker Harald Schmidt schon seit Monaten liebäugelte. Kein Schmidt am Donnerstag, es schien so als würde Sat.1 seinen Neuzugang für die schwachen Quoten abstrafen. Nun ist klar: «24 Stunden» war nur ein Platzhalter, weil die Gespräche im Hintergrund wohl noch nicht zu Ende geführt waren.

Am Montagmorgen nun die Nachricht: Ab 2012 gibt es Schmidt drei Mal pro Woche. „Mehr Quantität für Qualität! Harald Schmidt steht für Late Night der Extraklasse. Indem wir die wöchentliche Frequenz einer inhaltlich sehr starken Sendung erhöhen, machen wir aus der «Harald Schmidt Show» endlich eine richtige Late Night“, sagt Sat.1-Chef Joachim Kosack.

Harald Schmidt kommentiert: „Ich bin begeistert, zusätzlich der Donnerstag auf Sat.1 – wo Qualität auf Quote trifft. Ein wunderbares Geschenk des Kuschelsenders an die Fans zum heutigen 16. Geburtstag der Show“. Seine Sendung ging in der Tat vor genau 16 Jahren erstmals in Sat.1 auf Sendung. Seit Mitte September ist er wieder zum „Kuschelsender“ zurückgekehrt – die Quoten bisher sind allerdings nicht wirklich kuschelig.

In der vergangenen Woche lagen sie im Mittel bei sieben Prozent. Es könnte jedoch sein, dass die Werte ansteigen, wenn Schmidt künftig an drei Abenden die Woche das aktuelle Geschehen kommentieren darf. Über Weihnachten wird seine Sendung pausieren, ab Dienstag, 10. Januar, meldet er sich aus der Winterpause zurück und sendet am 12. Januar dann auch erstmals am Donnerstag. Aktuell läuft dort noch «Kerner», der in dieser Woche sein Magazin letztmals moderiert. In der kommenden Woche zeigt Sat.1 mit Kerner am Donnerstag um 22.15 Uhr dann noch einen Jahresrückblick.

Kurz-URL: qmde.de/53628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 04. Dezember 2011nächster ArtikelGewinner 2011: Steven Gätjen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung