Primetime-Check

Sonntag, 27. November 2011

von
Wie erfolgreich lief «Die Samenhändlerin» im ZDF? Punktete Sat.1 mit Wiederholungen von «Navy CIS» und «The Mentalist»?

Mit dem «Tatort» „Ein ganz normaler Fall“ wurde Das Erste am Sonntag Tagessieger. Rund 8,39 Millionen Menschen schalteten im Durchschnitt ein, der Marktanteil belief sich auf tolle 22,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 2,97 Millionen hervorragend, es wurden 19,5 Prozent Marktanteil erzielt. Im Anschluss kam «Günther Jauch» auf 4,18 Millionen Bundesbürger sowie 14,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten generierte der Talk lediglich 7,1 Prozent Marktanteil.

Das ZDF strahlte den Spielfilm «Die Samenhändlerin» aus, der auf 6,12 Millionen Zuseher kam und 16,6 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Bei den jungen Leuten wurden 1,08 Millionen Zuschauer eingefahren, das bedeutete 7,1 Prozent Marktanteil. Danach sahen 5,27 Millionen Menschen noch das «heute-journal» (15,9% MA), ehe «Inspector Barnaby» auf 3,82 Millionen Zuschauer (16,8%) kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden um 21.45 Uhr 7,8 Prozent Marktanteil eingefahren, eine viertel Stunde später verbuchte das ZDF 9,3 Prozent.

«Moby Dick» enttäuschte bei RTL mit 3,26 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent Marktanteil. Mit 2,09 Millionen Werberelevanten generierte die Kölner Fernsehstation nur unterdurchschnittliche 14,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «Spiegel TV» nur noch auf 1,59 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 11,7 Prozent Marktanteil gemessen. In Sat.1 erreichten Wiederholungen von «Navy CIS» und «The Mentalist» 3,37 und 3,38 Millionen Zuschauer, die Marktanteile fielen mit 9,1 und 9,8 Prozent ordentlich aus. In der Zielgruppe wurden mittelmäßige 12,1 und 13,1 Prozent Marktanteil geholt. Eine Free-TV-Premiere von «Criminal Minds» erreichte um 22.15 Uhr noch 2,99 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 12,3 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 16,2 Prozent Marktanteil verzeichnet.

Unterdessen punktete ProSieben mit der erneuten Ausstrahlung von «Jumper». Der amerikanische Spielfilm lockte 3,11 Millionen Leute hinter dem Ofen hervor, es wurden 8,6 Prozent Marktanteil erreicht. Mit 2,32 Millionen jungen Menschen wurden tolle 15,5 Prozent Marktanteil erreicht, danach kam der Will-Smith-Film «I am Legend» auf 17,0 Prozent. Insgesamt sahen 1,99 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 9,8 Prozent. «Das perfekte Promi Dinner – Backen Spezial» erreichte bei VOX nur schwache Werte. Zwar schalteten 1,67 Millionen Zuschauer ein, aber der Marktanteil lag nur bei 4,9 Prozent – bei den 14- bis 49-Jährigen bei 5,8 Prozent. Bei RTL II erzielte «Morgen, Ihr Luschen! – Der Ausbilder Schmidt-Film» 1,44 Millionen Zuseher und 6,7 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Vierfach-Dosis von «Two and a half Men» lockte bei kabel eins zunächst 0,90 und 0,96 Millionen Bundesbürger an, ehe die Reichweite auf 1,11 und 1,14 Millionen Menschen erweitert wurde. Mit 2,5 und 2,6 sowie 3,0 und 3,6 Prozent Marktanteil lief es für kabel eins unterdurchschnittlich. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 5,2 und 5,4 Prozent Marktanteil eingefahren, die letzten beiden Episoden kamen auf 6,3 und 6,8 Prozent.

Mehr zum Thema... Moby Dick Samenhändlerin Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusbilder-Schmidt-Film sorgt für Überraschungnächster ArtikelFormel 1 macht RTL froh

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung