TV-News

«Unser Star für Baku» startet schon im Januar

von
ProSiebenSat.1 hat dann zwei Casting-Shows im Programm – die ESC-Sänger-Suche läuft somit zu großen Teilen im gleichen Zeitraum wie «The Voice of Germany».

Ob das ein geschickter Schachzug ist? Ab Mitte Januar wird ProSieben, wie berichtet, zunächst einmal aus «The Voice of Germany» aussteigen und den Kollegen von Sat.1 die Live-Shows überlassen (Ab Mitte Januar: «The Voice» wechselt komplett zu Sat.1). Das ist nötig, weil zu diesem Zeitpunkt bereits die nächste Sänger-Suche ansteht. Am 12. Januar 2011, also genau eine Woche nach dem Start der Live-Show-Phase von «The Voice of Germany» beginnt ProSieben mit «Unser Star für Baku». Insgesamt wird es davon acht große Live-Shows geben, die vom neuen Moderatoren-Duo Steven Gätjen und Sandra Rieß präsentiert werden.

Gätjen ist als Opdenhövel-Nachfolger in den Raab-Shows bestens bekannt, Rieß (25) absolvierte nach dem Studium "Theater und Medien" in Bayreuth ein Volontariat bei einem lokalen Fernsehsender in ihrer Heimatstadt Nürnberg. TV-Erfahrungen sammelt sie in der Sendung «on 3 Südwild», präsentierte im Bayerischen Rundfunk zudem «Macher gesucht» und den Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg.

ProSieben wird sechs der acht Entscheidungsshows zeigen – im Januar 2012 drei Mal donnerstags. Auch am 2. Februar läuft «Unser Star für Baku» noch einmal am Donnerstagabend zur besten Sendezeit bei ProSieben. Am 6. Februar läuft das Format ausnahmsweise mal montags, weil nämlich am Donnerstag, den 9. Februar Das Erste das Viertelfinale übertragen wird. Am Montag, 13. Februar zeigt ProSieben das Halbfinale, am Donnerstag, 16. Februar geht das große Finale im Ersten über die Bildschirme.

"Ich freue mich auf die jungen Talente, die antreten, um Deutschland in Baku zu vertreten. Unser Ziel: Wir wollen den Pokal zurückholen. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem fantastischen Thomas D, mit Sandra Rieß, Steven Gätjen und natürlich auf die weitere Kooperation mit unseren Kollegen von ProSieben,“ erklärte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber. Wie bekannt übernimmt Thomas D (Foto) den Jury-Vorsitz von Stefan Raab. „Ich suche jemand ganz Besonderen, ein einzigartiges Talent, diesen einen oder diese eine unter Millionen. Ich kann jetzt schon versprechen, dass es eine Hammer-Show wird, denn wir haben großartige Künstler unter unseren Kandidaten," lässt sich der neue Jury-Präsident zitieren.

ProSieben-Boss Jürgen Hörner kommentiert: „Neue Musiker, neue Moderatoren und ein neuer Jury-Präsident für eine immer wieder große Aufgabe: «Unser Star für Baku» wird von Thomas D in eine neue musikalische Dimension geführt. Mit Sandra Rieß und Steven Gätjen haben wir dafür ein neues, starkes Moderations-Doppel. Ich freue mich auf das Joint Venture mit dem Ersten."

In wie weit es für beide Formate förderlich ist, dass es zu diesem Zeitpunkt mit «The Voice of Germany» ein starkes Produkt gleicher Farbe und mit «Deutschland sucht den Superstar» zumindest eine sehr erfolgreiche Sendung des gleichen Genres im Fernsehen zu sehen geben wird, bleibt abzuwarten.

Kurz-URL: qmde.de/53451
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb Mitte Januar: «The Voice» wechselt komplett zu Sat.1nächster ArtikelABC entwickelt Sitcom über Oscar-Chef

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung