TV-News

Ab Mitte Januar: «The Voice» wechselt komplett zu Sat.1

von
ProSieben wird die großen Live-Shows in der Regel zunächst nicht zeigen. Diese laufen dann nur noch freitags.

Ab Mitte Januar baut Sat.1 (wie berichtet) seinen Donnerstag um. Statt auf US-Serien setzt der Münchner Sender dann auf Familienunterhaltung, zeigt zum Beispiel zum Beginn der Primetime die neue Staffel der Show «Die perfekte Minute». Showformate zeigt bis dato am Donnerstag aber Schwestersender ProSieben – aktuell mit der großen Musikshow «The Voice». Das aber gegeneinander zu programmieren, macht innerhalb einer Senderfamilie keinen Sinn. Und so wird dies auch nicht passieren.

Wie Quotenmeter.de erfahren hat, wird ProSieben im Januar aus «The Voice of Germany» erst einmal aussteigen. Die ersten großen Live-Shows sind hauptsächlich in Sat.1 zu sehen. Die erste Live-Show läuft am 5. Januar noch beim Sender ProSieben, einen Tag später steigt Sat.1 in das Live-Geschehen ein. Schon ab der zweiten Januar-Woche aber wird «The Voice of Germany» nur noch im Sat.1-Programm gesendet. Für Donnerstag, den 12. Januar, ist keine Live-Sendung einberaumt. An genau diesem Tag greift erstmals auch das neue Sat.1-Donnerstags-Line-Up. Ab diesem Zeitpunkt kommt es bei «The Voice» nur noch zu einer Ausstrahlung pro Woche.

Bei ProSieben wollte man sich zu diesem Thema im Gespräch mit Quotenmeter.de aktuell noch nicht äußern. Unklar ist, ob «The Voice» im Februar wieder zu ProSieben zurückkehrt – für die Februar-Sendungen wurden noch keine Termine mitgeteilt. Angesichts der Tatsache, dass Sat.1 wohl auch dann noch mit «Die perfekte Minute» punkten möchte, erscheint ein weiterer Einsatz am Donnerstag um 20.15 Uhr eher als unwahrscheinlich.

Weitere Informationen zum neuen Donnerstagabend bei ProSieben gibt es auch hier

Kurz-URL: qmde.de/53449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 investiert 2012 mehr in Filme und Seriennächster Artikel«Unser Star für Baku» startet schon im Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

The BossHoss bei I Can See Your Voice
Nächste Runde für den musikalischen Ratespaß: The BossHoss bei "I Can See Your Voice". Wer ist ein Supersänger und wer schwindelt, dass sich die Ba... » mehr

Werbung