Vermischtes

«GZSZ»-Urgestein soll «Audl» helfen

von
Für die neuesten Geschichten ist Sven Miehe verantwortlich, früher Chefautor der erfolgreichen Daily Soap bei RTL.

Die Produktionsfirma Producers at Work hat das Team der Daily «Anna und die Liebe» verändert. Nach der quotentechnisch schwächeren dritten Staffel, wurde die kreative Leitung ausgetauscht. So ist Petra Bodenbach, die schon in Staffel eins bei «Anna»  dabei war, sich dann aber um «Hand auf’s Herz» kümmerte, wieder mit dabei. Zudem hat die Produktionsfirma Sven Miehe zu sich geholt. Miehe war ab 1998 für insgesamt fast zehn Jahre an der Bord der erfolgreichen RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», am Ende dann als Chefautor.

Nun arbeitet er für «Anna und die Liebe», soll die zuletzt auch inhaltlich etwas in Schieflage geratene Daily-Soap von Sat.1 wieder auf Vordermann bringen. In den vergangenen Wochen begleitete Miehe das Team der Serie. Seit dem aktuell produzierten Block, der im Januar 2012 in Sat.1 ausgestrahlt wird, ist Miehe Chefautor der Produktion. Inhaltlich hat es den Anschein, als wolle sich das Team um Produzent Christian Popp wieder auf alte Stärken besinnen.

Mit nur noch 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe markierte das Format kürzlich einen neuen Tiefpunkt – dafür ging es wenig später aber auch wieder auf mehr als zehn Prozent nach oben. Nach eineinhalb Monaten der vierten Staffel ist zu sagen, dass die Quoten noch unterhalb der Erwartungen von Sat.1 liegen dürften.

Kurz-URL: qmde.de/53408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lindenstraße» mit neuem Vorspannnächster ArtikelQuotencheck: «Melrose Place»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung