Testbetrieb läuft: Sky Sport News HD in Twitter auf Sendung

Seit dieser Woche läuft die Testsendungen unter Live-Bedingungen – die Reporter vor Ort twittern auch bereits.

Erstmals zu sehen gibt es den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ab dem 1. Dezember. Natürlich für Sky-Kunden mit Sky-Welt-Paket, aber im ersten Monat auch kostenlos im Web und für alle Haushalte mit Zugang zu digitalem Fernsehen. Seit dieser Woche läuft in der Unterföhringer Sky Zentrale, wo in den vergangenen Monaten Senderangaben zufolge das modernste Nachrichtenstudio Europas entstand, der Testbetrieb unter Live-Bedingungen. Heißt: Die Sendungen werden so gefahren, als ob schon gesendet würde.

Zu sehen gibt es all das nicht – aber zu lesen. Denn die On Air-Reporter, die tagtäglich von „Vor Ort“ berichten, twittern seit Dienstag fleißig über das, was sie erleben. Am ersten Tag waren dies zum Beispiel die Pressekonferenz zur Rodel-WM, der Streitfall Schalke 04 gegen den Spieler Streit und natürlich das Spiel Deutschland gegen Holland.

Folgen kann man den Reportern bei Twitter, in dem man in der Regel an den das Wort sky_ noch den Vornamen des Reporters hängt. So ist Carolin Blüchel unter @sky_Carolin erreichbar, Gernot Bauer unter @sky_Gernot und Jurek Rohrberg unter @sky_Jurek. Es gibt aber auch Ausnahmen: Christopher Lymberopoulos beispielsweise kann unter @sky_ChrisL gefolgt werden, Uli Kölhler ist unter @sky_UliK erreichbar, Sandra Baumgartner unter @sky_SandraB.

 •  Kurz-URL: qmde.de/53244

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sky Sport News ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

1992, 1992 Eps. 1/3

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Wild Card»

Zum Heimkinostart des neuen Jason-Statham-Actioners «Wild Card» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Lynn Anderson im Alter von 67 Jahren verstorben
Wie das amerikanische Branchenmagazin Music Row berichtet ist Lynn Anderson verstorben. Es gibt noch keine offizielle Bestätigung. Sollte sich die Inf... » mehr

Werbung