Vermischtes

Testbetrieb läuft: Sky Sport News HD in Twitter auf Sendung

von
Seit dieser Woche läuft die Testsendungen unter Live-Bedingungen – die Reporter vor Ort twittern auch bereits.

Erstmals zu sehen gibt es den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ab dem 1. Dezember. Natürlich für Sky-Kunden mit Sky-Welt-Paket, aber im ersten Monat auch kostenlos im Web und für alle Haushalte mit Zugang zu digitalem Fernsehen. Seit dieser Woche läuft in der Unterföhringer Sky Zentrale, wo in den vergangenen Monaten Senderangaben zufolge das modernste Nachrichtenstudio Europas entstand, der Testbetrieb unter Live-Bedingungen. Heißt: Die Sendungen werden so gefahren, als ob schon gesendet würde.

Zu sehen gibt es all das nicht – aber zu lesen. Denn die On Air-Reporter, die tagtäglich von „Vor Ort“ berichten, twittern seit Dienstag fleißig über das, was sie erleben. Am ersten Tag waren dies zum Beispiel die Pressekonferenz zur Rodel-WM, der Streitfall Schalke 04 gegen den Spieler Streit und natürlich das Spiel Deutschland gegen Holland.

Folgen kann man den Reportern bei Twitter, in dem man in der Regel an den das Wort sky_ noch den Vornamen des Reporters hängt. So ist Carolin Blüchel unter @sky_Carolin erreichbar, Gernot Bauer unter @sky_Gernot und Jurek Rohrberg unter @sky_Jurek. Es gibt aber auch Ausnahmen: Christopher Lymberopoulos beispielsweise kann unter @sky_ChrisL gefolgt werden, Uli Kölhler ist unter @sky_UliK erreichbar, Sandra Baumgartner unter @sky_SandraB.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/53244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Miami» schlägt sich hervorragendnächster Artikel«Stromberg» halbiert die Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Twin Peaks, Teil 8

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Tanja Bauer
RT @SkySportsF1: Big breaking news from the FIA on the Hamilton-Vettel clash Full story to follow https://t.co/CyfjN02bm8 #SkyF1 #F1 https?
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Klasse Auftritt von @Rafanelli bei #lanz Großartig
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung