Quotennews

«Anna und die Liebe» mit schwächster Quote aller Zeiten

von
Die Soap, in der Manuel Cortez und Maria Wedig inzwischen die Hauptrollen übernommen haben, hat massive Probleme.

Die Verantwortlichen von Producers at work stehen vor einem großen Problem: Nachdem Sat.1 im Sommer bereits die Daily «Hand aufs Herz»  beendet hat, bekam die Daily «Anna und die Liebe»  trotz deutlich schwächer gelaufener dritter Staffel eine weitere Runde spendiert. Bis Herbst 2012 soll in Potsdam weiter produziert werden. Zur Zeit läuft es für die Serie aber so schlecht wie nie zuvor. Zweistellige Marktanteile bei den Umworbenen sind in weitere Ferne gerückt – normalerweise holt das Format rund acht Prozent Marktanteil – und somit zu wenig. Die Hauptrollen haben mittlerweile übrigens Maria Wedig (bekannt aus «Alles was zählt») und Manuel Cortez (bekannt aus «Verliebt in Berlin») übernommen.

Beim Publikum kommen die Figuren und Geschichten aber nicht gut an. Am Freitag holte die Soap ab 18.30 Uhr nur 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nie zuvor wurde ein schwächerer Wert gemessen. Der bisherige Negativrekord datiert auf den 13. Juli 2011, als die Serie nur genau sieben Prozent erreichte. Das Format holte insgesamt schwache 1,54 Millionen Zuschauer. Guter Rat ist sicherlich teuer. Vermutlich wird nur ein größerer inhaltlicher Umbau helfen – Fans fordern vermehrt das Ende der Geschichten innerhalb des Modelabels.

Nicht nur «Anna»  tat sich schwer, auch das «Sat.1 Magazin» überzeugte um 18.00 Uhr mit nur 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht. Besser lief es dann erst für eine Doppelfolge der Ermittler-Sendung «K 11», die auf 9,4 und 9,9 Prozent Marktanteil des jungen Publikums kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen SR: «Tatort»-Darsteller Weber legt nachnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Ticket
Warum wollte Francis sein ganzes Erbe Doug Stamper vermachen? Jetzt die Finale Staffel HouseofCards mit Sky Ticket? https://t.co/X7DGK3o7e7
Sky Serien
Warum wollte Francis sein ganzes Erbe Doug Stamper vermachen? Die finale Staffel #HouseofCards. Jetzt auf Abruf ver? https://t.co/KApZjfLt79
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung