Quotennews

Gottschalk drückt «Supertalent»-Quoten

von
Das «Supertalent» hat am Samstag die zweitschlechteste Reichweite der laufenden Staffel eingefahren. Sorgen müssen sich die Verantwortlichen aber keine machen.

Mit dem «Supertalent» fährt RTL in diesen Wochen wieder jeden Samstag richtig starke Einschaltquoten ein. In der Spitze sahen in diesem Jahr bis jetzt 7,71 Millionen Zuschauer zu und der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei über 40 Prozent. Doch immer wenn es gegen Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?» geht, muss die Sendung rund um Dieter Bohlen einige Zuschauer abgeben. So auch am vergangenen Samstag, als der zweitschlechteste Wert dieser Staffel ermittelt wurde.

Im Schnitt sahen sich 6,40 Millionen Menschen eine weitere Casting-Ausgabe an, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 20,2 Prozent. Weniger Zuschauer hatte die Show im laufenden Jahr nur am 8. Oktober, auch da trat man gegen «Wetten, dass..?» an. Aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen dieses Mal 3,49 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil lag, genau wie im Oktober, unter der Marke von 30 Prozent - 28,1 Prozent wurden gemessen.

«Willkommen bei Mario Barth»  tat sich im Anschluss deutlich schwerer. Nur 3,09 Millionen Menschen blieben noch dran, 17,9 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Besser sah es da sogar noch für «Ich bin Boes»  aus, was ab 23.43 Uhr 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schuh des Manitu» geht unternächster ArtikelHandball und Mälzer floppen im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung