Quotennews

«Supertalent» mit zweitbester Quote

von
Dieter Bohlen und Co. räumten am Samstagabend richtig ab: «Das Supertalent»  holte die zweitbesten Marktanteile der laufenden Staffel.

Ohne allzu große Showkonkurrenz konnte RTL an diesem Samstagabend auf richtig gute Quoten für «Das Supertalent» hoffen. Denn schon in der vergangenen Woche schlug sich die Castingshow gegen ProSieben mit «Schlag den Raab»  stark: 35,7 Prozent Marktanteil erzielte die RTL-Sendung in der Zielgruppe. Leicht mehr waren es an diesem Samstag.

«Das Supertalent» erreichte mit einer neuen Folge am Samstag um 20.15 Uhr insgesamt 7,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil belief sich auf 24,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 4,37 Millionen Zuschauer und 37,6 Prozent Marktanteil gemessen. Dies war der zweitbeste Wert der laufenden Staffel: Nur am 24. September lief es mit 40,7 Prozent noch besser.

Um 22.20 Uhr konnte RTL schließlich mit einer neuen Folge von «Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit» punkten, der es mit dem starken Vorprogramm allerdings auch relativ leicht gemacht wurde. Insgesamt schalteten 4,37 Millionen Menschen und damit 16,9 Prozent ein, in der Zielgruppe waren es 2,69 Millionen und 25,4 Prozent. Im Anschluss konnte sich eine weitere Ausgabe von «Ich bin Boes»  gegenüber den schwachen Vorwochen wieder leicht steigern und kam nun auf 17,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 1,61 Millionen junge Zuschauer. Vom Gesamtpublikum schalteten 2,58 Millionen und 12,7 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Man Up»: ‚Beim Schreiben gibt es immer Luft nach oben‘nächster ArtikelOrdentlicher Start für «Der klügste Deutsche»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung