TV-News

VOX startet Untertitelangebot

von
Ab dem 3. November bietet der Kölner Privatsender seine Spielfilme am Donnerstag mit Untertiteln an.

Auch VOX wird ab November ein Angebot für Gehörlose starten. Wie der Kölner Sender am Montag mitteilte, wird man am 3. November erstmals einen US-Spielfilm mit Untertiteln ausstrahlen. Zum Auftakt zeigt der Kölner Sender am 3. November «Nachts im Museum».

In den darauffolgenden Wochen sind Ausstrahlungen von «The Transporter» und die Free-TV-Premiere von «Die Herzogin» geplant. Des Weiteren werden auch an ausgewählten Feiertagen die Spielfilm-Highlights zur Primetime um 20:15 Uhr mit Untertiteln für Hörgeschädigte ausgestrahlt.

„Mit dem Angebot des sogenannten barrierefreien Fernsehens auf diesen reichweitenstarken Primetime-Sendeplätzen baut VOX sein gesellschaftspolitisches Engagement aus und möchte hörgeschädigten Zuschauern einen zusätzlichen Service bieten. Die dafür nötigen, sehr aufwendigen technischen Voraussetzungen konnten im neuen Sendezentrum der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln Deutz realisiert werden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Kurz-URL: qmde.de/52675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD schließt Korrespondenten-Lückenächster ArtikelZDFs «Herzflimmern» mit neuem Beinamen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung