TV-News

Sat.1 macht auch dritten «Wanderhure»-Film

von
Noch vor Ende der Dreharbeiten von «Die Rache der Wanderhure» ist klar: Auch das dritte Buch wird verfilmt, der FFF Bayern unterstützt die Produktion.

«Die Wanderhure» in Sat.1 war 2010 zweifelsohne eines der größten Highlights. Den Spielfilm mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle verfolgten vor etwas mehr als einem Jahr 9,75 Millionen Menschen. Der Münchner Sender erreichte bei allen Zuschauern 31,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden bombastische 32,4 Prozent gemessen. 4,26 Millionen Junge sahen damals zu. Schnell entschied Sat.1 einen zweiten Teil zu bestellen.

Die Dreharbeiten von «Die Rache der Wanderhure» stehen kurz vor dem Ende, Sat.1 wird den Film vermutlich im kommenden Frühjahr ausstrahlen. Schon jetzt steht jedoch fest, dass der Münchner Sender auch die dritte Geschichte rund um die Wanderhure verfilmen wird.

Der FernsehFilmFonds Bayern gab am Donnerstag bekannt, auch «Das Vermächtnis der Wanderhure» zu fördern. Unterstützt wird die Produktion mit 450.000 Euro, Thomas Nennstiel führt Regie, erneut produziert TV60Filmproduktion aus München. Alexandra Neldel ist weiterhin die Hauptdarstellerin. Wann gedreht werden soll, ist noch unklar.

Und darum geht es in dem dritten Teil des Historien-Films: Marie und ihr neugeborener Sohn werden von Hulda von Hettenheim entführt, die so an den Thron kommen möchte. Als dies fehlschlägt, verschleppt Hulda die beiden zu den Mongolen, mit denen sie sich gegen König Sigismund verbündet hat. Marie und ihr Mann, der Reichsritter Michel, müssen nicht nur um ihre Familie kämpfen, sondern auch einen alles vernichtenden Mongolensturm verhindern.

Kurz-URL: qmde.de/52634
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie bringt K.I.T.T. zurücknächster ArtikelSixx findet Sendeplatz für Jamie Oliver

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung