TV-News

Im November: ProSieben startet «Falling Skies»

von
In den USA war TNT von dem Format so angetan, dass sehr schnell eine zweite Staffel geordert wurde. In Deutschland gibt’s die Serie im Doppelpack.

Schon nach wenigen Ausstrahlungen war in den USA die Entscheidung gefallen: TNT bestellte eine zweite Staffel von «Falling Skies», der Post-Apocalypse-Serie mit Noah Wyle. Die Serie war in Amerika nicht nur bei der Live-Ausstrahlung (mit bis zu fünf Millionen Zuschauern), ein Erfolg – sie bekam via Festplattrekorder Woche für Woche massig Zuschauer hinzu. Rund 50 Prozent des Publikums verfolgen die Serie zeitversetzt. Die ersten Episoden kamen so im Schnitt auf mehr als sechs Millionen Zuschauer. In Deutschland zeigte der Bezahlsender TNT Serie das Spielberg-Format recht schnell nach dem Amerika-Start.

Die zweite Staffel soll nun im kommenden Sommer laufen, DreamWorks Television produziert wieder. Im Free-TV ist ProSieben auf die Serie mit «ER»-Star Noah Wyle aufmerksam geworden und kündigte eine Ausstrahlung bei der Programm-Pressekonferenz im Sommer an. Die zehnteilige erste Staffel wird nun noch in diesem Jahr gesendet.

Sie startet am 21. November zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr und wird vier weitere Wochen im Programm bleiben. ProSieben setzt am Montagabend auf Doppelfolgen des Formats – am 19. Dezember läuft ergo das Staffelfinale. «Falling Skies» übermimmt somit mehr oder weniger den Slot von «V», zwischen den beiden Serien setzt die rote Sieben allerdings auch noch auf einen Spielfilm am Montagabend.

Im exklusiven Quotenmeter.de-Interview sprach «Falling Skies»-Hauptdarsteller Noah Wyle im Sommer übrigens über den Inhalt seiner neuen Serie: „Die Serie spielt im heutigen Massachusetts. Die Serie beginnt sechs Monate nach einer furchtbaren Alien-Invasion – 80 Prozent der Weltbevölkerung wurden umgebracht. Die Infrastuktur ist zerstört. Die wenigen, die überlebt haben, leben wie damals im 19. Jahrhundert. Ich spiele den Geschichtsprofessor Tom Mason von der Boston University, Vater von drei Kindern. Tom ist Witwer seit der Alien-Invasion – zwei seiner Söhne sind bei ihm, einer wurde von den Aliens eingezogen. Die Aliens scheinen sich Kinder zu holen, um sie in irgendeiner Art zu versklaven. Die Serie handelt von den Überlebenden, die versuchen, sich am Leben zu erhalten – und sie versuchen, die wenigen Informationen zusammenzutragen, wer der Feind nun letztlich ist, in der Hoffnung, dass sie irgendwie zurückschlagen können“, so der Hollywood-Star.


Kurz-URL: qmde.de/52609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boardwalk Empire» erhält Staffel 3nächster ArtikelQuotencheck: «The Killing»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung