Quotennews

«Eins gegen Eins» mit zweitbester Quote

von
An den Staffelauftakt im September kam man in dieser Woche nicht heran, aber dennoch sind die Quoten nun besser als noch im Frühjahr.

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus: Wenn man bedenkt, dass öffentlich-rechtliche Talksendungen – vielleicht mit Ausnahme von «Günther Jauch»  aktuell, nur selten auf mehr als sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kommen, dann sind die Ergebnisse von «Eins gegen Eins» derzeit schon vorbildlich. Ob es Schuldnern künftig leichter gemacht werden solle, diskutierte Claus Strunz am Montagabend ab 23.30 Uhr mit seinen vier Gästen.

Die Produktion von Focus TV holte dabei 7,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kam das Format auf 0,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 6,1 Prozent Marktanteil lag die Sendung bei allen weiterhin klar im roten Bereich. Dennoch: Während der ersten Staffel im Frühjahr krachte «Eins gegen Eins» teilweise auf weniger als 300.000 Zuschauer und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 2,0 Prozent – diese Zeiten sind nun wohl endgültig vorbei. Ob man mit «Eins gegen Eins» noch sehr viel höher kommen kann als aktuell, ist sicherlich fraglich. Aber sieben oder acht Prozent im Schnitt sind für einen Polittalk im Privatfernsehen ein feines Ergebnis.

Die «Focus TV Reportage» holte im Vorfeld in Sat.1 ordentliche 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Planetopia»  kam ab 22.15 Uhr auf 8,6 Prozent. 1,31 Millionen Menschen sahen das 45-minütige Magazin im Schnitt. Den Montag schloss Sat.1 mit einem durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 10,5 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Californication» (4x01)nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung