Quotennews

RTL II-Mittag heiter bis trüb

von
Die Wiederholung von «Berlin - Tag & Nacht» war noch ein großer Erfolg, danach gingen die Einschaltquoten schrittweise zurück.

In den vergangenen Wochen baute das Grünwalder Unternehmen RTL II sein Tagesprogramm um. Bereits um 11.00 Uhr sendet man die Wiederholung der Scripted-Reality «Berlin – Tag & Nacht», die auf 0,27 Millionen Fernsehzuschauer kam. Bei den Zusehern ab drei Jahren holte man tolle fünf Prozent Marktanteil, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden erfreuliche 8,6 Prozent gemessen.

Bereits um 12.00 Uhr sank der Gesamtmarktanteil auf vier Prozent, obwohl die Reichweite auf 0,28 Millionen Menschen anstieg. Die Wiederholung von «X-Diaries» musste ebenso einen Rückgang beim werberelevanten Publikum verschmerzen, denn die Reichweite verringerte sich von 0,22 auf 0,19 Millionen Menschen. Mit 6,2 Prozent Marktanteil lag die Sendung allerdings noch im erfolgreichen Bereich.

Weniger erfreulich sah es für «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» aus, das um 13.05 Uhr folgte. 0,30 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 3,7 Prozent. In der Zielgruppe holte man schwache 4,4 Prozent. Um 14.00 Uhr strahlte man noch «Die Schnäppchenhäuser» aus, die auf 0,25 Millionen Menschen kamen. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen sank auf 2,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 3,3 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApple-Chef Steve Jobs verstorbennächster ArtikelNur noch fünf Prozent: Schmidts Quote kracht ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung