Quotennews

ProSieben siegt mit «Isenhart»

von
Starker Montag für die rote Sieben: Nicht nur die Primetime lief stark, sondern auch «Harry Potter» und «Galileo» .

Mit 16,1 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum war ProSieben am Tag der deutschen Einheit mit großem Abstand Tagessieger vor RTL, das genau sechs Prozentpunkte weniger generierte. Auch bei allen lief es für die rote Sieben mit 10,1 Prozent richtig gut, man lag nur 0,4 Punkte hinter dem führenden ZDF. Zur besten Sendezeit sicherte sich der Sender die Marktführung bei den Werberelevanten: «Isenhart» mit Sebastian Ströbel kam auf 2,59 Millionen 14- bis 49-Jährige, was richtig gute 19,7 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Insgesamt sahen 3,95 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Gesamtquote belief sich demnach auf starke 12,8 Prozent.

Doch nicht nur zur besten Sendezeit lief es wunderbar – auch direkt vor «Isenhart» wusste «Galileo» zu überzeugen. 17,1 wurden in der Zielgruppe ermittelt, 2,37 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Wissenssendung ein. Zuletzt waren es am 20. März 2011 mehr. Nachmittags punktete ProSieben übrigens auch mit der Wiederholung von «Harry Potter und der Halbblutprinz»  (insgesamt 1,84 Millionen), die in der wichtigen Zielgruppe auf satte 24,1 Prozent kam. Das half auch der «Newstime» , die bei den 14- bis 49-Jährigen ab 18.00 Uhr auf 18,1 Prozent Marktanteil kam.

Hier waren die Werte zuletzt am 13. Juni stärker. Nur eins klappte am Montag nicht so recht: Das Geschichtsmagazin «History Now!» mit Stefan Gödde holte ab 22.55 Uhr, also direkt nach «Isenhart» doch eher enttäuschende Quoten. 1,21 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – zu wenige, wenn der Vorlauf 3,95 Millionen holt. Die Quote sackte von 19,7 auf 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Oktober 2011nächster ArtikelWickie schippert auf Platz eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung