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«Berlin – Tag & Nacht»: Doch kein Albtraum?

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Das Realtainment-Format holte am Montag die bis dato beste Quote – und lag auch oberhalb des RTL II-Schnitts.

Wohin geht es für «Berlin – Tag & Nacht»: Die filmpool-Produktion, die seit dem 12. September montags bis freitags um 19.00 Uhr gesendet wird, legte mit Zielgruppen-Marktanteilen von teilweise weniger als vier Prozent einen wahrlich schwachen Start hin. Jüngst stiegen die Quoten deutlich – und so kam es, dass am Tag der deutschen Einheit die bis dato beste Quote ermittelt wurde.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holten die gespielten Geschichten 6,2 Prozent. Damit lag man oberhalb des RTL II-Schnitts. 0,83 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Damit übertraf man die bis dato beste Reichweite gleich um 200.000 Zuschauer – zuvor lag diese nämlich bei 0,63 Millionen.

Auch die Primetime lief für RTL II stark. «Die Geissens» kamen ab 20.15 Uhr auf starke 8,4 Prozent bei insgesamt 1,70 Millionen Zuschauern. «Höllische Diäten» holte eine Stunde später noch 6,4 Prozent in der Zielgruppe. 1,27 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Mit 6,4 Prozent Tagesmarktanteil bei den Jungen werden die Verantwortlichen in Grünwald zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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