ARD kürzt «Verbotene Liebe»

Planungsdaten des BR bestätigen, dass die Gottschalk-Show am 23. Januar 2012 beginnt, was den Vorabend im Ersten durcheinander wirbeln wird.

Der 23. Januar 2011 geisterte schon einige Zeit als mögliches Startdatum für Gottschalks neue Vorabendshow im Ersten durch die Gegend. Ein internes BR-Papier für Werbekunden bestätigt dieses Datum nun – zudem enthüllt es auch, wie die Programmchefs des Ersten das Vorabendprogramm umbauen werden. So wird ab diesem Tag die erst kürzlich auf 50 Minuten verlängerte Daily «Verbotene Liebe» zeitlich wieder etwas mehr zusammengestampft; auf 37 Minuten Sendezeit. Zwei Minuten davon sollen Werbung sein. «Verbotene Liebe» beginnt demnach ab dem 23. Januar immer um 17.50 Uhr – nach einem ebenfalls verkürzten «Brisant» und endet um 18.27 Uhr.

Um 18.30 Uhr beginnen montags bis donnerstags die «Heiter bis tödlich»-Krimis, am Freitag setzt Das Erste ab halb sieben auf die von Kai Pflaume moderierte Familienshow «Drei bei Kai». Um 19.20 Uhr – und dann 32 Minuten lang – soll Thomas Gottschalk seine Vorabendsendung moderieren, die nach wie vor unter dem Arbeitstitel «Gottschalk Live» eingeplant ist. Sie ist montags bis donnerstags zu sehen.

Am Freitag dauert die Spielshow «Drei bei Kai» bis 19.45 Uhr, danach folgt «Wissen vor 8», das fortan dann nur noch einmal pro Woche auf Sendung gehen wird. Die Wetter- und Börsenberichte vor der «Tagesschau» sind von den Änderungen nicht betroffen. Die Soap «Verbotene Liebe» schlug sich jüngst bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen ganz ordentlich, ist aber noch immer nicht da angekommen, wo man hin wollte. Ob in den nun wieder kürzer werdenden Folgen die Mallorca-Storyline weiterhin vorkommt, ist aktuell noch nicht klar.

Die Firma hatte die Dreharbeiten im 17. Bundesland der Deutschen von vorn herein vorerst nur bis Herbst angesetzt – ob sie weitergehen, wird sich also demnächst erst zeigen. Wie sinnvoll die Programmumstrukturierungen zu Gunsten Gottschalks sind, wird sich zeigen müssen. «Verbotene Liebe» beginnt somit ab Januar 2011 mitten während der RTL-Ausstrahlung von «Unter Uns», die Krimis mitten während den «SOKO»-Serien des ZDF. Zuschauer von diesen Sendern lassen sich somit wohl nur schwer abgreifen.

30.09.2011 15:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52367

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Verbotene Liebe ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Downton Abbey, Season 4 Episode 1

Heute • 17:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 27

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 27

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 27

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 27

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 27

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 27

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 27

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 27

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 27

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 27

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 27

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 27

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 27

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 27

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 27

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 27

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

17 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

18 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

19 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 27

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 27

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 27

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 27

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 27

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 27

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

27 / 27
Sky Sport News HD
Kolumbiens Superstar #Falcao nach Kreuzbandriss wohl in Brasilien dabei. "Ich glaub, er wird bei der WM spielen können", so sein Arzt #ssnhd
Sky Deutschland
@gebaecktraeger Es ist seit dem Debüt 2004, immer noch der Zeitunterschied schuld daran. ;-) Viel Spaß mit Sky Go im Bett. :-) Gruß, Mayk

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue Tagesschau-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Bislang unbekannte Aufnahmen von Hank Williams, Sr. vor Veröffentlichung
Bereits seit 61 Jahren weilt er nicht mehr unter uns, doch sein Legendenstatus ist ungebrochen: Die Rede ist (natürlich) von Country Music Ikone Han... » mehr

Werbung