Quotennews

Doku-Soap «Berlin – Tag & Nacht» leicht im Aufwind

von
Am Vorabend von RTL II konnte die Sendung ihren bisherigen Bestwert nochmals bestätigen, blieb aber dennoch unter dem Senderschnitt.

Seit zwei Wochen befindet sich die Daily-Soap «Berlin – Tag & Nacht» wieder etwas im Aufwind. Zwar konnte kein neuer Bestwert am RTL II-Vorabend aufgestellt werden, jedoch bestätigte die Folge vom Mittwoch die bisher beste Einschaltquote von 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Es war die fünfte Episode vom 16. September 2011, bei der diese Zahl gemessen wurde. Der gleiche Wert stand am Mittwochvorabend für das Reality-Format auf dem Sendeplatz von «Big Brother» bei RTL II zu Buche. Von den Zuschauern aus dem werberelevanten Publikum haben 0,41 Millionen eingeschaltet.

Insgesamt waren es 0,54 Millionen Menschen, die sich ab 19.00 Uhr die Daily-Soap «Berlin – Tag und Nacht» angesehen haben. Der Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren lag bei 2,4 Prozent. In der vergangenen Woche kam «Berlin – Tag & Nacht» auf 5,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen; vor zwei Wochen waren es 4,8 Prozent der Werberelevanten, die sich für die Sendung entschieden hatten. Ein leichter Aufwärtstrend ist also erkennbar, zumal «Berlin – Tag & Nacht» am vergangenen Donnerstag auf 3,6 Prozent der Umworbenen abgestürzt war.

Die höchste Reichweite hatte das Reality-Format bei RTL II jedoch nur einen Tag zuvor erzielt. 0,55 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Mittwoch ein. Ein neuer Bestwert blieb der Daily-Soap somit auch hier verwehrt. Im Vorfeld lief die Scripted Reality «X-Diaries – Love, Sun & Fun», die am Mittwoch 0,42 Millionen Zuschauer insgesamt erreichte. Mit 5,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen schnitt die filmpool-Sendung etwas besser ab. Von den jungen Zuschauern waren 0,31 Millionen dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. September 2011nächster ArtikelSchumacher ersetzt Stevens bei Liga total!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung