Quotennews

«Body of Proof» hält sich zweistellig

von
«Torchwood» lieferte bei RTL II ab 22.00 Uhr einen halbwegs anständigen Einstand ab. Mit «Warehouse 13» kann der Münchner Sender zufrieden sein.

Nichts allzu schlechtes gibt es von der Serien-Front am Mittwochabend zu sagen. Im Fokus standen vor allem drei Formate: Das wären zum einen die Produktion «Torchwood», die am schwächelnden RTL II-Mittwoch einspringen muss. Um 22.00 Uhr kam diese auf halbwegs ordentliche 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Das dürfte den Sender noch nicht glücklich machen, immerhin besteht so nun aber Grund zur Hoffnung, dass es demnächst besser läuft. 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu.

Zur besten Sendezeit wusste vor allem «Warehouse 13» im Programm der Münchner zu überzeugen. Mit 5,7 Prozent liegt das Format über dem aktuellen Senderschnitt und ist auch annähernd da, wo sich RTL II in naher Zukunft wieder hin wünscht – nämlich bei round about sechs Prozent. Die US-Serie war mit 1,04 Millionen sogar das einzige Format am Mittwoch das die 1-Million-Zuschauer-Marke knackte.

Um 23.00 Uhr lief noch eine neue «True Blood»-Folge, die auf 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam - richtig schwach. Die Serie kam letzte Woche im Doppelpack, wobei RTL II um 22.05 Uhr die Episode der Vorwoche noch einmal zeigte – natürlich waren die Quoten bei dieser Ausgabe in den Keller gegangen. Erholt hatte sich in der vergangenen Woche die US-Krimiserie «Body of Proof», die seit Ende August bei ProSieben zu sehen ist. In dieser Woche schaffte der Neustart erneut zweistellige Marktanteile, wenngleich diese im Vergleich zur vorherigen Ausgabe wieder leicht zurück gingen.

10,3 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen; insgesamt schalteten 1,50 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Eine neue Folge von «Desperate Housewives» (Foto) holte zur besten Sendezeit noch 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 1,64 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, 13,7 Prozent wurden in dieser Altersklasse übermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Super Nanny» wieder ordentlich, aber…nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Wer kopiert hier wen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung