TV-News

Geissen feiert Kuschelrock-Jubiläum bei RTL

von
Zusammen mit prominenten Gästen blickt der Moderator auf die 25-jährigen Geschichte des Musik-Samplers zurück.

Bei RTL präsentiert Moderator Oliver Geissen die Sendung «25 Jahre Kuschelrock – Die große Jubiläumsshow». Das Format soll am Freitag, 11. November 2011, um 21.15 Uhr auf dem gewohnten Sendeplatz von «Die ultimative Chart-Show» ausgestrahlt werden. Geissen feiert darin mit seinen prominenten Gästen die 25. Ausgabe der erfolgreichen CD-Kompilation. Die Show bei RTL blickt auf die „Geschichte der Liebe“ in Deutschland seit einem Vierteljahrhundert zurück. Denn seit 25 Jahren schreibt der Kuschelrock-Sampler auch Musikgeschichte.

Zu den Gästen bei Oliver Geissen zählen Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Box-Legende Henry Maske, die Schauspielerin Anja Schüte sowie «Alarm für Cobra 11»-Darsteller Tom Beck. Sie werden erzählen, bei welchem Song sie beispielsweise zum ersten Mal geküsst wurden, welches Lied sie mit ihrer ganz großen Liebe verbindet oder welche Rolle der Kuschelrock in ihrem Leben spielt. Gemeinsam mit Oliver Geissen begeben sich sich zudem auf eine romantische Zeitreise und lassen die Jahre seit der ersten Kuschelrock-CD im Jahr 1987 Revue passieren.

Musikalische Showacts begleiten diese Reise: Richard Sanderson mit seiner Stehblues-Hymne „Reality“ aus dem Kult-Film «La Boum» ist dabei und „Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß singt im Duett mit Tom Lüneburger den Song „We Are One“. Angelo Kelly singt gemeinsam mit Ehefrau Kira den ihr gewidmeten Hit „I Can’t Help Myself“. Die schwedischen Weltstars von „Roxette“ präsentieren ihre neue Single „Speak To Me“ und Katie Melua singt den exklusiv für den Jubiläums-Sampler aufgenommenen Song „Gold In Them Hills“ in der RTL-Show.

Kurz-URL: qmde.de/52254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS bestellt ungewöhnliche Anwalts-Serienächster Artikel17 Fragen an Katharina Marie Schubert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Versailles, A Night

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - @fdisanto9 zu Hannover? Stand jetzt ist da nichts dran, zumindest gab es keinerlei Kontakt zum #S04 deswegen! #SSNHD
Maik Nöcker
Das teile ich nicht. Das teile ich nicht. Na gut. Doch. #fussballMML https://t.co/XjNNMqOGo2
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung