Quotennews

«Two and a half Men» bei kabel eins wieder auf Senderschnitt

von
Die US-Sitcom punktete erstmals wieder am Sonntag. Nicht gut lief es aber weiterhin für «Die wilden 70er», die mit zwei Folgen aufwartet.

Nachdem die US-Sitcom «Two and a half Men» bei kabel eins am Sonntag in der Primetime kein Renner mehr war und Einschaltquoten deutlich unterhalb des Senderschnitts vorzuweisen hatte, gelang nun endlich wieder eine Steigerung. In den letzten Wochen lagen die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen für «Two and a half Men» in der sonntäglichen kabel eins-Primetime zwischen 3,1 und 4,5 Prozent Marktanteil, also deutlich unter dem Schnitt des kleinen Sender. Gestartet war die Programmierung zur besten Sendezeit Mitte August, als auf Anhieb mit vier Folgen am Stück gute Werte auf Höhe des Senderschnitts gemessen wurden.

Nun schafft die US-Sitcom «Two and a half Men», von der kabel eins am Sonntag die ersten Staffeln wiederholt, wieder eine deutliche Steigerung. So wurden ab 20.15 Uhr 1,02 Millionen Menschen bei kabel eins gezählt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,0 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 0,87 Millionen zu und bescherten kabel eins zufriedenstellende 6,2 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge ab 20.45 Uhr hielt ihr Publikum, denn auch diesmal waren 1,02 Millionen Menschen dabei, darunter waren 0,89 Millionen Werberelevante. Letztere brachte kabel eins 6,0 Prozent Marktanteil der Umworbenen ein. Mit diesen Werten lag «Two and a half Men» wieder auf Höhe des kabel eins-Senderschnitts.

Nicht mehr ganz so gut schnitten zwei Folgen von «Die wilden 70er» um 21.15 Uhr ab. Die erste gezeigte Episode konnte nur noch 0,71 Millionen Zuschauer generieren. Der Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren fiel auf 2,0 Prozent ab. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,65 Millionen ein, was zu 4,4 Prozent Marktanteil der Umworbenen führte. Auch die zweite Folge lag mit 3,4 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer deutlich unter dem kabel eins-Schnitt. Insgesamt schauten noch 0,52 Millionen Bundesbürger zu, von den Werberelevanten blieben noch 0,46 Millionen dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMerkel-Besuch bei Jauch gefragter als bei Willnächster ArtikelSuper RTL plant HD-Ausstrahlung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung