Quotennews

«Big Bang Theory» und «Scrubs» mit guten Staffelstarts

von
Bei beiden Serien startete ProSieben zum erneuten Male alte Staffeln. Zahlreiche Zuschauer sahen am Nachmittag zu.

Dass ProSieben aktuell mit modernen Sitcoms sehr beachtliche Erfolge erzielt, ist längst kein Geheimnis mehr. Inzwischen wird auch am Samstag beinahe die gesamte Daytime mit den bekannten Formaten besetzt, die bereits unter der Woche täglich sehr gute Quoten erzielen. In dieser Woche startete der Münchner Sender zum wiederholten Male die dritte Staffel von Chuck Lorres «The Big Bang Theory». Die erste Episode sahen sich um 14:25 Uhr durchschnittlich 0,85 Millionen Menschen an, womit schon beim Gesamtpublikum sehr gute 9,3 Prozent erreicht werden konnten. Hauptsächlich interessierten sich jedoch die für die Werbewirtschaft besonders relevanten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für das US-Format, hier wurden starke 19,4 Prozent bei 0,74 Millionen Interessenten gemessen. Die zweite Folge verschlechterte sich anschließend auf eine Reichweite von 0,82 Millionen, nun wurden noch 8,7 Prozent aller und 18,0 Prozent der werberelevanten Zuschauer gemessen.

Ab 16:10 Uhr durften sich Fans von «Scrubs - Die Anfänger» auf den Start der allerersten Staffel ihrer Serie freuen, denn die ersten beiden Folgen wurden gezeigt. Von diesem Angebot machten zunächst 0,66 Millionen Menschen Gebrauch, womit immerhin ordentliche 6,0 Prozent des Gesamtpublikums erreicht wurden. Bei den jüngeren Menschen wurden 0,56 Millionen unterhalten, mit 12,8 Prozent positionierte man sich noch immer deutlich oberhalb des Senderschnitts. Anschließend sahen 0,63 Millionen zu, die Marktanteile betrugen hier 5,6 und 12,1 Prozent.

Inmitten der Serien kamen auch die Anhänger von «How I Met Your Mother» gleich doppelt auf ihre Kosten. Und derer gab es auch an diesem Samstag wieder viele, die erste Folge wurde von 0,78 Millionen verfolgt. Mit 7,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren sowie 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugten Barney Stinson & Co. auf ganzer Linie. Danach wurden 6,6 bzw. 13,5 Prozent generiert, die Zuschauerzahl betrug im Schnitt 0,70 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Supertalent» knackt die 40 Prozentnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. September 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung