Quotennews

«Wer wird Millionär» unterliegt Wickie

von
Gegen den Kinderfilm in Sat.1 kam das von Günther Jauch moderierte Quiz an diesem Freitag nicht an. Wirklich schwach wurden die Werte jedoch erst am späteren Abend.

An drei Montagabenden war Günther Jauch und «Wer wird Millionär?» bisher nach der Sommerpause zu sehen, am Freitagabend gab es hingegen bislang nur eine einzige Ausstrahlung in Doppelfolge. Während am Montag stets mindestens 6,22 Millionen Menschen zusahen und gute Marktanteile von 20,2 Prozent bei allen sowie 17,2 Prozent in der werberelevanten Zuschauergruppe nie unterschritten wurden, sah es für die einzige Freitagsausgabe deutlich schlechter aus: 5,18 Millionen Menschen brachten am 9. September nur 17,9 bzw. 15,9 Prozent ein. Auch an diesem Freitag lief die Sendung in einer Doppelfolge und hatte diesmal mit dem Spielfilm «Wickie und die starken Männer» eine wirklich unangenehme Konkurrenz. Die Werte fielen den Umständen entsprechend gut aus.

Im Schnitt sahen sich 5,80 Millionen Menschen die doppelte Portion Ratespaß an, mit 19,2 Prozent aller Zuschauer war man hier einzig Sat.1 leicht unterlegen. Doch etwas problematischer waren auch diesmal wieder die Zielgruppenwerte, die mit 1,93 Millionen und den damit verbundenen 17,2 Prozent wieder nicht besonders stark ausfielen - hier lag man auch hinter dem eingangs erwähnten Spielfilm zurück. Doch auch nach 22:15 Uhr sah es nicht besser aus, im Gegenteil.

«Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» konnte zwar mit 1,59 Millionen werberelevanten Zuschauern und 16,6 Prozent das Niveau beinahe halten, dafür ging es bei allen Konsumenten allerdings deutlich nach unten: Nur noch 2,94 Millionen sahen der Comedyshow zu, der Marktanteil betrug 12,9 Prozent. «H wie Hartwich» verschlechterte sich im Anschluss aber wie bereits in den beiden Vorwochen noch einmal deutlich: Mit 1,62 Millionen Menschen fühlten sich nun nur noch 10,5 Prozent aller sowie 14,1 Prozent der umworbenen Zuschauer beim Marktführer heimisch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Bermuda-Dreieck Nordsee»nächster ArtikelVOX-Serien rehabilitieren sich kaum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung