TV-News

Sky Sport News HD: Erste Reporter bekannt

von
So wird zum Beispiel der ehemalige Pressesprecher des 1. FC Köln Reporter des Nachrichtenkanals sein. Auch ein PR-Mann des HSV ist mit dabei.

Weitere Namen von Mitarbeitern des im Winter startenden neuen 24-Stunden-Sportsenders Sky Sport News HD sind bekannt geworden. Während die Namen der 13 Moderatoren, die an der Seite von Chef-Anchor-Woman Kate Abdo durch die Sendungen führen werden, noch einige Zeit unter Verschluss bleiben, kommunizierte Sky am Donnerstagmittag drei Reporter, die ab Winter von vor Ort berichten werden. Da wäre zum Beispiel Christopher Lymberopoulos, der in den 90ern für Sat.1 in der «ran»-Redaktion arbeitete. Später wechselte er zum DSF und zu Premiere, bis zuletzt war er Pressesprecher des 1. FC Köln. Er wird als Reporter im Westen der Republik arbeiten, dort bei den Bundesligisten vor Ort sein und auch über andere Sportarten in dieser Region berichten. Zudem begleitet er die Deutsche Nationalmannschaft.

Ebenfalls als Reporter im Einsatz sein wird Marcus Jürgensen – er soll den Norden der Bundesrepublik abdecken. Bis Juli 2011 war er stellvertretender Pressesprecher des Hamburger SV. 2006 war der 38-Jährige für das Organisationskomitee der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland als Venue Media Officer für die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Spielort Hamburg verantwortlich.

Ein weiterer Reporter wird Torben Hoffmann, der bis zum Sommer noch in der 3. Liga bei der SpVgg Unterhaching aktiv war. Er wird sich als Reporter um den süddeutschen Raum und auch um Österreich kümmern. Hoffmann, Jürgensen und Lymberopoulos sind sind die ersten drei von insgesamt 22 Kollegen, die für Sky unterwegs sein werden, um live von den wichtigsten Schauplätzen und Brennpunkten zu berichten.

Kurz-URL: qmde.de/52182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKanzlerin Angela Merkel besucht «Günther Jauch»nächster ArtikelQuotencheck: «WISO plus»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung