«Two and a half Men» mit gigantischen Quoten

Die Einschaltquoten von «Two and a half Men» waren noch nie besser, selbst die Premiere von «2 Broke Girls» war ein voller Erfolg.

Wahrlich unfassbare Einschaltquoten verzeichnete CBS mit der Erfolgsserie «Two and A Half Men» , die am Montag um 21.00 Uhr mit der neunten Staffel zurückkehrte. Ashton Kutcher ersetzte in dieser Folge Charlie Sheen, der aufgrund von internen Streitigkeiten die Serie verlassen musste. Mit 27,76 Millionen Fernsehzuschauern hatte man allerdings selbst bei CBS nicht gerechnet. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug herausragende 24 Prozent. Damit fühlte sich der Sender an frühere Zeiten zurückerinnert, als die Kabelstationen kaum Konkurrenten waren und das Internet noch nicht so verbreitet war. Update: Über Nacht, also mit Bekanntgabe der Final Ratings, wurden die Zuschauerzahlen noch einmal deutlich nach oben korrigiert: Kutchers Einstand kam demnach auf 28,7 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren.

Hiervon profitierte auch die nachfolgende Sitcom «2 Broke Girls» , die 19,15 Millionen Menschen unterhielt und für 16 Prozent bei den Werberelevanten sorgte. In der 22.00 Uhr-Stunde erreichte die CBS-Serie «Hawaii Five-0»  12,00 Millionen Amerikaner und erzielte allerdings nur noch mittelmäßige acht Prozent bei den jungen Leuten.

Vom «Two and A Half Men»-Hype profitierte auch «How I Met Your Mother» , das mit zwei Folgen zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ausgestrahlt wurde. 11,26 Millionen und 12,24 Millionen Menschen schalteten im Durchschnitt ein, jeweils 13 Prozent wurden bei den 18- bis 49-Jährigen gemessen.

Am Mittwoch stellt Quotenmeter.de in seiner Reihe „First Look“ das neue «Two and a half Men»  vor. Die Einschaltquoten der übrigen Fernsehstationen vom Montag folgen im Laufe des Abends.

 •   •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/52136
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Two and a half Men ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Fehervar feiert 5:1 Kantersieg über Dornbirn. Mehr Infos: https://t.co/HiumGHtkhs #SSNHD #SkyEBEL
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Hot days morgen #effzeh - RB. Am nächsten Samstag Hertha-HSV
Werbung
Werbung

Surftipps

David Nail - Was Musikmachen und Baseball gemeinsam haben
David Nail sprach mit CountryMusicNews.de über Sport und Musik. Baseball-Profi oder Musiker? Diese Frage hat sich der aus Missouri stammende David... » mehr

Werbung