Quotennews

«X Factor»: Stark gegen den Fußball

von
Die VOX-Castingshow litt nur minimal unter dem DFB-Länderspiel und konnte gegenüber der Sendung am Sonntag sogar Marktanteile gewinnen.

Überraschung bei VOX: Wer gedacht hätte, dass die Castingshow zumindest ein paar Prozentpunkte wegen der starken Länderspiel-Konkurrenz, die immerhin 27,5 Prozent der jungen Zuschauer interessierte, abgab, der hatte sich getäuscht: Nur minimal verlor «X Factor»  gegenüber der Vorwoche, als die Premiere lief. Im Vergleich zum Sonntag, wo das Format ebenfalls um 20.15 Uhr gezeigt wird, verbesserte man sogar die Quote.

So schalteten um 20.15 Uhr bei VOX 2,21 Millionen Menschen die Show «X Factor» ein, die damit beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 7,2 Prozent erreichte. In der werberelevanten Zielgruppe kam sie auf 11,3 Prozent bei 1,41 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Gegenüber der Vorwoche verlor man damit 0,8 Prozentpunkte, gegenüber dem Sonntag konnte man hingegen 0,4 Punkte gewinnen.

Um 22.15 Uhr folgte die zweite Episode des neuen Formats «Cover my Song», die sich allerdings deutlich schwächer präsentierte: Nur 0,83 Millionen und damit 3,5 Prozent des Gesamtpublikums sahen zu, bei den Werberelevanten waren es 0,55 Millionen und 5,4 Prozent. Zur Premiere schalteten in der vergangenen Woche noch 9,8 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «World Express - Atemlos durch Mexiko» (Backdoor-Pilot)nächster ArtikelKeine guten Aussichten für «Herzflimmern»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Torben Hoffmann
In Manier eines Torjägers! Sportskamerad #Süle hat die Ruhe und Übersicht... und Zeit und Raum! ;) @FCBayern? https://t.co/H2FKFsak4N
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung