Quotennews

Starkes «Schlag den Star» hilft der «Alm»

von
Das Sommer-Fun-Event holte am Donnerstag die zweitbeste Quote der Staffel. Gegen Ende zieht die ProSieben-Produktion nochmal an.

Die zweitbeste Quote dieser Staffel holte das ProSieben-Format «Die Alm» am Donnerstagabend ab 22.25 Uhr. Die Sendung, für die in der Bild-Zeitung nach wie vor massiv getrommelt wird, erreichte 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit die zweitbeste Quote dieser Staffel. Besser lief es nur am zweiten Ausstrahlungstag – einem Sonntag. Damals profitierte das Format vom starken Spielfilmvorlauf und generierte 16,5 Prozent.

1,67 Millionen Menschen verfolgten nun die jüngste Ausgabe des Reality-Formats, 9,4 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge. Ab 23.30 Uhr kam auch das Magazin «red!»  noch auf gute Werte: 13,9 Prozent bei den Umworbenen waren die Folge.

ProSieben kann ohnehin mit seinem Donnerstagabend zufrieden sein. Ab 20.15 Uhr sah es für die erste von vier neuen Folgen von «Schlag den Star»  sehr gut aus. Die erste «Schlag den Star»-Sendung mit Steven Gätjen, in der Tim Mälzer antrat, holte 15,1 Prozent bei den Umworbenen. Mit 1,64 Millionen Werberelevanten belegte man Position zwei. Insgesamt schauten 2,34 Millionen Menschen zu. ProSieben kann mit dem Donnerstag zufrieden sein: Man startete in die neue TV-Saison mit 12,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51783
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«IK 1» mit soliden Quoten – geht es weiter?nächster ArtikelSat.1-Krimis halten dagegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung