Quotennews

«Body of Proof» mit passablem Start

von
Inzwischen wurden die Quoten vom vergangenen Mittwoch frei gegeben, die Quotenmeter.de natürlich veröffentlicht.

Am Montag veröffentlichte Media Control die Mittwochs-Einschaltquoten der Münchener Fernsehstation ProSieben. Diese lagen lange Zeit nicht vor, da es am Dienstagabend zu einem Brand im Sendezentrum gekommen war. Wirklich überzeugend waren diese Werte allerdings nicht.

Um 20.15 Uhr schalteten 1,95 Millionen Fernsehzuschauer die Dramedy «Desperate Housewives»  ein, die auf lediglich sieben Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte man erfreuliche 15,1 Prozent. Wirklich überzeugend war der Rückrundenstart der verzweifelten Hausfrauen allerdings nicht, da dies die geringste Reichweite seit Halloween 2007 darstellt. Doch mit einer solch geringen Reichweite war zu rechnen, da ProSieben mitten im Hochsommer und dazu noch in den Ferien die Serie startete.

Auch das Nachfolgeformat «Body of Proof»  mit Dana Delaney überzeugte nur bedingt. Um 21.15 Uhr sahen 1,84 Millionen Menschen zu, dies führte zu 6,7 Prozent. Mit 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls noch gut, wenngleich man die nächsten Wochen abwarten muss. Auf dem selben Sendeplatz ist vor eineinhalb Jahren «Vampire Diaries»  mit 17,0 Prozent Marktanteil gestartet und wurde inzwischen aus dem ProSieben-Programm verbannt.

Zwischen 22.15 und 23.15 Uhr sahen 1,35 Millionen Zuschauer noch die Show «Die Alm», die 6,8 Prozent Marktanteil holte. Somit legte die Reality-Show ein klein wenig zu, bei den jungen Menschen konnte man den Marktanteil allerdings nicht verbessern. Hier ging es auf 11,5 Prozent hinab, sodass die Show inzwischen nur noch Mittelmaß ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Alm» profitiert von starkem Blockbuster nichtnächster ArtikelDer „neue“ Oli Pocher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung