TV-News

«Die Rache der Wanderhure»: Dreharbeiten haben begonnen

von
Bis Mitte Oktober soll die Fortsetzung des 2010 bei Sat.1 erfolgreichen Event-Movies mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle gedreht werden.

Seit Dienstag, 23. August 2011, steht Alexandra Neldel für die Fortsetzung der Besteller-Verfilmung «Die Wanderhure»  wieder vor der Kamera. In dem Event-Movie «Die Rache der Wanderhure» bei Sat.1 spielt sie erneut die Hauptrolle. Rund zehn Millionen Zuschauer sahen 2010 bei dem Privatsender die Erstausstrahlung der «Wanderhure». Der zweite Teil, der Film nach den Motiven des Iny-Lorentz-Romans „Die Kastellanin“, wurde schon bei der ProSiebenSat.1-Summertime-Programmvorstellung angekündigt.

Der Sat.1-Movie «Die Rache der Wanderhure»  erzählt wie Maries Mann Michel für König Sigismund in den Hussitenkrieg zieht und für tot erklärt wird. Marie (Alexandra Neldel) will nicht an das Ende ihrer großen Liebe glauben und macht sich auf die gefährliche Suche im Kriegsgebiet. Neben Neldel wurden erneut Bert Tischendorf (Michel) und Götz Otto (König Sigismund) verpflichtet. Als geheimnisvolle Äbtissin und Mätresse des Königs ist Esther Schweins zu sehen. Helmut Berger übernimmt die Rolle des freiheitsliebenden Grafen Sokolny.

Die Dreharbeiten zu dem TV-Event «Die Rache der Wanderhure»  finden noch bis 15. Oktober 2011 in Österreich und Tschechien statt. Die Regie führt Hansjörg Thurn, der neben «Der Wanderhure» (2010) auch prämierte Sat.1-Filme wie «Barfuß bis zum Hals» , «Liebe in anderen Umständen»  (beide 2009) und «Die Schatzinsel»  (2007) inszenierte. Joachim Kosack (Foto), Co-Geschäftsführer bei Sat.1 und verantwortlich für die Deutsche Fiction der Sendergruppe, sagt über «Die Rache der Wanderhure»: „Das TV-Event verspricht noch mehr Abenteuer, mehr Action und natürlich wieder jede Menge Leidenschaft.“

Kurz-URL: qmde.de/51641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für Mediziner-Talk «Die Ärzte» beim ZDFnächster ArtikelProSiebenSat.1: Brandursache weiterhin unklar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung