Quotennews

«Die Alm» weiter auf Erfolgskurs

von
Zwar kann die Show weiterhin kein allzu großes Publikum anlocken, doch ordentlich sind die Quoten allemal. Am Dienstag gab es den bisher zweitbesten Marktanteil.

Ein wahrer Quotenhit wird «Die Alm» wahrscheinlich nicht - soviel kann nach den ersten Ausstrahlungstagen, in denen maximal 16,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gemessen wurden, vermuten. Im Gegensatz zur ersten Staffel 2004 bewegt sich das Format auf einem niedrigeren Quotenniveau, kann aber bisher auch nicht als Misserfolg eingestuft werden. Denn die Werte liegen teils klar oberhalb des ProSieben-Durchschnitts. Am Dienstag könnte die Sendung vom Brand in der Sendezentrale (wir berichteten) profitiert haben, weil sie dadurch komplett ohne Werbung gezeigt wurde - bei jener schalten normalerweise viele Zuschauer ab.

Um 22.15 Uhr erreichte «Die Alm» 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dies führte zu einem Marktanteil von 7,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Sendung auf 1,22 Millionen Zuschauer und 14,0 Prozent Marktanteil. Dies war der zweitbeste bisher gemessene Wert.

Umso besser sind die Quoten einzuordnen, wenn man die Zahlen des schwächelnden Charlie Sheen im Vorprogramm sieht: Dieser brachte es mit der ersten Folge von «Two and a Half Men»  nur auf 1,64 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent Marktanteil. 1,37 Millionen gehörten den 14- bis 49-Jährigen an; hier wurden 11,8 Prozent gemessen. Die zweite Folge des Abends erreichte 1,84 Millionen Bundesbürger und 6,6 Prozent. Von den Werberelevanten schalteten 1,51 Millionen und 13,5 Prozent ein. «Die Alm» konnte die Werte der Sitcom im Anschluss also sogar ausbauen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten für souveränen FC Bayernnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. August 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung