Quotennews

Mick und Danni verabschieden sich mit schwachen Quoten

von
Wiederholungen der ersten Staffel von «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» funktionierten jüngst nicht wirklich.

Erst einmal Pause haben «Danni Lowinski» und Mick Brisgau. Die in Erstausstrahlung extrem stark laufenden deutschen Serien hatten jüngst im Re-Run doch größere Quotenprobleme. Sat.1 reagierte und stellte sein Programm zur neuen Season hin um. Ab kommender Woche laufen montags ab 20.15 Uhr Doppelfolgen der US-Serie «The Mentalist», die sonntags im Re-Run recht gute Quoten holte. In dieser Woche also liefen die beiden deutschen Serien zum vorerst letzten Mal – die jeweils dritten Staffeln sollen übrigens im Frühjahr 2012 laufen.

«Der letzte Bulle» verabschiedete sich schwach; gemessen wurden unterdurchschnittliche 10,0 Prozent Marktanteil: Ein bisschen mehr hätte es gern sein dürfen. 2,30 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, die gemessene Quote lag bei 8,5 Prozent.

Eine Stunde später, ab 21.15 Uhr, holte eine alte Folge von «Danni Lowinski» nur 9,1 Prozent bei den Umworbenen – zu wenig für die Ansprüche von Sat.1. Die Produktion der Phoenix Film kam insgesamt nur auf 1,97 Millionen Zuschauer und genau sieben Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche sahen insgesamt noch mehr als 2,5 Millionen Menschen zu, die Gesamtquote lag bei 8,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel20 Prozent für Tines Dauerbaustellenächster Artikel«Fringe» bricht ein, «Vampire Diaries» gewinnt auf niedrigem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung