Quotennews

Erneut starkes «Criminal Minds»

von
Gute Voraussetzungen für das nun startende «Criminal Minds: Team Red»? Zwei Episoden der Mutterserie liefen am späteren Abend richtig stark.

Sehr viel Spaß hat der Münchner Privatsender Sat.1 derzeit mit der Profiler-Serie «Criminal Minds», die auch in dieser Woche wieder richtig stark lief. Einen Sonntag zuvor überraschte das in den USA bei CBS laufende Format mit mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nach 23.00 Uhr, der besten Quote, die in Deutschland jemals bei der Krimiserie gemessen wurde. Dieses Ergebnis ließ sich nun nicht toppen, erneut waren die Quoten aber richtig gut.

Ab 22.15 Uhr kam «Criminal Minds» auf genau 15 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. 2,27 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – beim Publikum ab drei Jahren holte die Produktion 10,8 Prozent. Dieser Wert wurde ab 23.15 Uhr dann noch gesteigert. Anders als in der Vorwoche – als ein Serienspecial lief – verlor man nun einige Zuseher. Die durchschnittliche Reichweite lag bei 1,65 Millionen, gemessen wurden insgesamt starke 13,5 Prozent.

In der Zielgruppe holte das Format mit Thomas Gibson und anderen 17,3 Prozent Marktanteil – erneut also eine der besten Quoten, die «Criminal Minds» hierzulande je generierte. Das macht Sat.1 Hoffnung: Ab kommendem Sonntag laufen um 22.15 Uhr neue Folgen, um 23.10 Uhr startet der im Mutterland schnell wieder abgesetzte Ableger «Criminal Minds: Suspect Behavior», der hierzulande als «Criminal Minds: Team Red» auf Sendung gehen wird.

Am Krimiabend liefen zuvor übrigens auch Re-Runs von «NCIS» und «The Mentalist»: 13,4 und 13,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden gemessen, 2,77 und 2,85 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Sat.1 kam am Sonntag auf einen mäßigen Tagesmarktanteil in Höhe von 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Marvels Kinoweltnächster Artikel«ZDF-Fernsehgarten» bleibt eine Macht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung