Quotennews

Geissens «Chart-Show» knackt 20-Prozent-Hürde

von
Die Musik-Show bei RTL konnte am Freitagabend minimal zulegen. Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es erneut.

Beim Fernsehsender RTL konnte «Die ultimative Chart-Show» am Freitagabend noch einmal zulegen. Nach einem guten Start der neuen Folgen Ende Juli 2011 sowie leichten Zuschauereinbußen vor zwei Wochen, konnten in der letzten Woche wieder starke 19,4 Prozent Marktanteil der Umworbenen erzielt werden.

In dieser Woche knackte die Musik-Show mit Oliver Geissen sogar die 20-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen. Denn in der wichtigen Zielgruppe verbuchte «Die ultimative Chart-Show» genau 20,0 Prozent Marktanteil. 1,78 Millionen junge Menschen schauten zu.

Auch beim Gesamtpublikum konnten sich die Werte sehen lassen. Oliver Geissen und seine Gäste unterhielten mit den „erfolgreichsten Hollywood-Hits aller Zeiten“ insgesamt 2,92 Millionen Bundesbürger zur besten Sendezeit. Ab 20.15 Uhr verbuchte RTL gute 12,6 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kalkofes Mattscheibe» muss zurück!nächster ArtikelPodcast: Das TVLab bei ZDFneo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

High Maintenance, Selfie

Heute • 21:30 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @polizei_nrw_ge: Spielende! Alles ruhig! Vielen Dank an alle Gäste in der Veltins Arena. Kommt gut nach Hause! #S04PAOK #UEL
Werbung
Werbung

Surftipps

Neues Plattenlabel für Tim McGraw und Faith Hill
Tim McGraw wechselt erneut sein Plattenlabel - dieses mal zusammen mit Faith Hill. Von Beginn seiner Karriere, 1993, bis 2011 stand Tim McGraw bei ... » mehr

Werbung