Geissens «Chart-Show» knackt 20-Prozent-Hürde

Die Musik-Show bei RTL konnte am Freitagabend minimal zulegen. Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es erneut.

Beim Fernsehsender RTL konnte «Die ultimative Chart-Show»  am Freitagabend noch einmal zulegen. Nach einem guten Start der neuen Folgen Ende Juli 2011 sowie leichten Zuschauereinbußen vor zwei Wochen, konnten in der letzten Woche wieder starke 19,4 Prozent Marktanteil der Umworbenen erzielt werden.

In dieser Woche knackte die Musik-Show mit Oliver Geissen sogar die 20-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen. Denn in der wichtigen Zielgruppe verbuchte «Die ultimative Chart-Show» genau 20,0 Prozent Marktanteil. 1,78 Millionen junge Menschen schauten zu.

Auch beim Gesamtpublikum konnten sich die Werte sehen lassen. Oliver Geissen und seine Gäste unterhielten mit den „erfolgreichsten Hollywood-Hits aller Zeiten“ insgesamt 2,92 Millionen Bundesbürger zur besten Sendezeit. Ab 20.15 Uhr verbuchte RTL gute 12,6 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/51536

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Chart-Show ­ RTL ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Mainzer Sereno fällt mit Muskelfaserriss bis Saisonende aus. Mehr News aus der Bundesliga: https://t.co/GinnvifPci #ssnhd #skybuli
Werbung
Werbung

Surftipps

Laura van den Elzen zieht ins Finale von DSDS - Deutschland sucht der Superstar 2016
Im Halbfinale von DSDS - Deutschland sucht der Superstar singt Laura van den Elzen "Proud Mary". Kurz vor der Zielgeraden legt die niederländische ... » mehr

Werbung