Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

RTL-Miniserie schneidet ordentlich ab

Mit der vierstündigen Free-TV-Premiere von «Das Phantom» erzielte der Sender am Samstagabend durchaus ordentliche Quoten. Die Konkurrenz überzeugte einmal mehr mit Asterix.

Leicht fällt es dem Marktführer auch diesmal nicht, sein Sommerprogramm am Samstagabend einigermaßen substanziell und gleichzeitig erfolgreich zu füllen. Oftmals strahlte der Kölner Sender in diesen Wochen nur Wiederholungen von Spielfilmen aus, die bereits als Free-TV-Premiere nicht wirklich zu überzeugen wussten. In dieser Woche wagte man sich jedoch etwas und schickte das kanadische Fantasy-Projekt «Das Phantom» auf Sendung. Die Produktion aus dem Jahre 2009 war ursprünglich als Pilotfolge einer Serie geplant, letztendlich kamen jedoch gerade einmal vier Folgen zusammen. Als zweiteiliger Eventfilm zur besten Sendezeit konnte sie zwar nicht begeistern, aber durchaus zufrieden stellen.

Den ersten Teil sahen sich 2,50 Millionen Menschen an, womit insgesamt ein unterdurchschnittlicher Marktanteil in Höhe von exakt 10,0 Prozent gemessen wurde. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe sah es hingegen deutlich besser aus, die dort erzielten 17,5 Prozent bei 1,54 Millionen bedeuteten hinsichtlich des derzeitigen Monatsschnittsleicht sogar einen überdurchschnittlichen Wert. Ab 22 Uhr ging es dann auch insgesamt etwas bergauf, immerhin 11,8 Prozent aller Fernsehenden ließen sich nun von Ryan Carnes und Co. unterhalten, in der Zielgruppe waren 17,9 Prozent dabei. Die Reichweite ging trotz späterer Sendezeit nur minimal auf 2,48 Millionen zurück.

Zur besten Sendezeit durfte auch Sat.1 mit einer Comicverfilmung mehr als zufrieden sein. Der Realfilm «Asterix bei den Olympischen Spielen» erfreute durchschnittlich 2,02 Millionen Menschen, was beim Gesamtpublikum erwartungsgemäß eher schwache 8,1 Prozent zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden hingegen sehr erfreuliche 12,1 Prozent bei 1,07 Millionen Zuschauern erreicht. Der anschließende Abenteuerfilm «El Dorado - Der Sonnentempel» trübte die Freude leicht, mit insgesamt 0,98 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 8,7 Prozent in der Zielgruppe konnte man nicht mehr zufrieden sein.

14.08.2011 09:32 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/51422

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Das Phantom ­ Asterix bei den Olympischen Spielen ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

True Detective, The Long Bright Dark

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 29

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 29

Produktionsleiter/-in (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, Mai 2015
» mehr

3 / 29

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

4 / 29

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 29

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

6 / 29

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 29

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 29

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 29

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 29

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

11 / 29

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 29

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

13 / 29

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

14 / 29

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

15 / 29

Filmgeschäftsführungs-Assistenz / Mitarbeiter der Projektbuchhaltung (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam, ab sofort
» mehr

16 / 29

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

17 / 29

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

18 / 29

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

19 / 29

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

20 / 29

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

21 / 29

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 29

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 29

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

24 / 29

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

25 / 29

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 29

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

27 / 29

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

28 / 29

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

29 / 29
Sky Sport News HD
Sergej #Rebrow wird Dynamo Kiew bis zum Saisonende als Interimscoach betreuen. #ssnhd

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue Tagesschau-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sänger und Songschreiber Jesse Winchester verstorben
Am Freitagmorgen, den 11. April 2014 verlor der Sänger und Songschreiber Jesse Winchester den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs und verstarb in sein... » mehr

Werbung