Quotennews

«Messie-Team» stark, «Bauretter» stärker

von
Zwei XXL-Dokus konnten für RTL II gute Quoten einfahren. Das «Messie-Team» verabschiedete sich mit der letzten Folge, die «Bauretter» konnten als Special überzeugen.

In diesem Sommer entwickelte sich das neue Doku-Format «Das Messie-Team» bei RTL II zum Quoten-Überraschungshit. Mit Marktanteilen in der Zielgruppe, die immer deutlich oberhalb des Senderdurchschnitts lagen, konnte RTL II an jedem Dienstagabend rechnen. Am besten lief es Mitte Juli, als 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen wurden. Zum Finale der ersten Staffel musste die Sendung zwar wieder einige Marktanteile abgeben, blieb aber dennoch erfolgreich.

Insgesamt verfolgten ab 20.15 Uhr 1,58 Millionen Menschen bei RTL II die sechste und letzte Folge von «Das Messie-Team - Start in ein neues Leben». Beim Gesamtpublikum wurden 5,3 Prozent Marktanteil gemessen. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es das Format auf 0,87 Millionen junge Zuschauer sowie 7,7 Prozent Marktanteil. Nur einmal wurde ein schwächerer Wert während dieser Staffel gemessen.

Um 22.10 Uhr strahlte RTL II ein Doku-Special namens «Die Bauretter»  aus, das vorerst einmalig auf Sendung ging. Folgt man den Quoten, so stünde einer Fortsetzung nichts im Wege: 1,20 Millionen Zuschauer hatte die Sendung, sodass 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt wurden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war das Format mit 0,63 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnywhere, anytime – und ganz ohne Quotenächster ArtikelZweite «Royal Pains»-Staffel startet verbessert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung