TV-News

Kerkeling ab Ende Oktober «Unterwegs in der Weltgeschichte»

von
Auf dem Sendeplatz von «Terra X» zeigt das ZDF sechs Folgen der Geschichtsreihe mit dem Entertainer. Bereits 2008 hatte man das Format angekündigt.

Auf dem Sendeplatz von «Terra X» zeigt das ZDF ab dem 23. Oktober 2011 die Reihe «Unterwegs in der Weltgeschichte» mit Hape Kerkeling. Sechs Folgen sind dann sonntags um 19.30 Uhr zu sehen. Bereits im Dezember 2008 hatte der Mainzer Sender die neue Geschichtsreihe mit Kerkeling auf dem «Terra X»-Sendeplatz angekündigt. Erst jetzt konnte ein genauer Sendetermin gefunden werden.

Zudem ist die sechsteilige Reihe mit Hape Kerkeling auch beim Digitalsender ZDFneo zu sehen. «Unterwegs in der Weltgeschichte» wird dort einen Tag später, am Montag, 24. Oktober 2011 um 20.15 Uhr zu sehen sein. Ob das Format dabei jeden Montag zur besten Sendezeit gezeigt wird, ist derzeit noch unentschieden. Über den Ausstrahlungsrhythmus soll noch befunden werden.

In «Unterwegs in der Weltgeschichte» reist Hape Kerkeling zusammen mit dem Regisseur Gero von Boehm in diverse Länder. Unter anderem Ägypten, Israel, Russland und China waren Ziele ihrer Reise. Mit viel Humor nehme Hape Kerkeling die Zuschauer mit auf eine persönliche Reise durch 5.000 Jahre Menschheitsgeschichte, beschreibt das ZDF. Kerkeling verkörpert dabei auch in diversen Kostümen historische Rollen.

Kurz-URL: qmde.de/51326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Die Bundesliga trumpft aufnächster ArtikelGute Premiere für «Bachelor Pad»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung