TV-News

N24 hat neuen Chef-Moderator

N24 hat neuen Chef-Moderator Der Nachrichtensender N24, der in einigen Monaten umgebaut wird, hat nun einen neuen Chefmoderator. Er folgt Robert Biegert, der zu ProSieben gewechselt ist. Alexander Privitera wird als Chef-Moderator alle Nachrichtensendungen bei N24 verantworten und damit maßgeblich das Bild der stündlichen News-Formate prägen.

Der am 23. Februar 1965 in Rom geborene Privitera hat an der römischen Universität La Sapienza politische Wissenschaften studiert. Danach arbeitete er für die italienische RAI und n-tv und war Auslandschef und Moderator für die Infotainment-Sendung «Giorno per Giorno» in Rom. Für die ProSieben-Gruppe war er ab September 1996 als politischer Korrespondent in Bonn, später in der Zentrale in München tätig. Von August 1998 bis zum März dieses Jahres war er zunächst USA-Korrespondent für ProSieben und danach für alle Sender der Sendergruppe.

Kurz-URL: qmde.de/5124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Malcolm Mittendrin»nächster ArtikelKarfreitag: 2. Sendergruppe auf Augenhöhe mit Großen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung