TV-News

Bei «Alles was zählt» wird künftig getanzt

von
Ab Anfang September startet die RTL-Soap mit zwei neuen Figuren – sportlich bleibt es weiterhin bei den Steinkamps.

Gestartet war «Alles was zählt»  einst als fast reine Eislauf-Soap, die ganz nebensächlich auch noch die in Deutschland nicht mehr so populäre Sportart Eishockey behandelte. Mittlerweile hat das Format das Gebiet in Sachen Sportarten auch auf Boxen ausgedehnt und pünktlich zur neuen Saison wird in der 19.05 Uhr-Serie auch getanzt – von zwar vom klassischen Paartanz bis hin zum Hip-Hop. Die ersten Szenen aus der neuen "Tanzfabrik" sind ab dem 7. September 2011 zu sehen, teilte RTL am Donnerstagmorgen mit.

Die Tanzfabrik wird in der Serie die neue Tanzschule von Simone Steinkamp sein – dort arbeiten dann auch zwei neue Figuren, die im September erstmals in dem Format auftauchen werden. Salvatore Greco spielt den neuen Tanzlehrer Jan Marco Schöller, die aus «Let’s Dance» bekannte Sarah Latton spielt dessen ehemalige Tanzpartnerin Natalie Dupont .

Marco stand schon einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen und ist dann tief gefallen. Mit Hilfe der Steinkamps will er sich wieder ganz nach oben tanzen. Auch die Steinkamps wollen sich den Platz an der Spitze zurück erobern. Simone Steinkamp-Darstellerin Tatjana Clasing (bekannt auch aus «Der letzte Bulle») erklärt: "Neu ist die Halle, neu ist der wunderbare Kollege Salvatore Greco. Neu ist auch, dass ich mich nie aufs Eis getraut habe, aufs Tanzparkett hingegen schon! Was nicht heißt, dass das Eis für Simone keine Herzensangelegenheit war. Aber das Tanzen bringt ganz neue Perspektiven, weil es so viele verschiedene Arten von Tanz gibt. Früher habe ich auch privat gern getanzt, in der Tanzschule Wendt in Hamburg bis zum Goldstar". RTL verspricht für die neue Saison auch wieder eine große Liebesgeschichte – mit einer der beiden neuen Figuren. Genaueres wollte sich ein RTL-Sprecher aber noch nicht entlocken lassen.

Kurz-URL: qmde.de/50940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Juli 2011nächster ArtikelBFV.TV: Internet-Fußballschau für den Amateurfußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung