TV-News

Sat.1 legt «Hawaii Five-0» auf den Donnerstag

von
Die Serie mit Alex O’Loughlin läuft ab August zusammen mit «Navy CIS: L.A.» und tritt dann gegen RTLs «Bones» an.

Der neue Sat.1-Serien-Donnerstag ist komplett. Wie bereits bekannt, zeigt Sat.1 ab dem 11. August neue Folgen der Krimiserie «Navy CIS: L.A.», die in Los Angeles spielt und neben Krimis auch gute (Sommer)-Bilder zu bieten hat. Zwei Wochen lang sind hiervon Doppelfolgen zu sehen, ab dem 27. August stellt man den Ausstrahlungsrhythmus auf Einzelfolgen um. Dann stößt um 21.15 Uhr eine weitere US-Serie hinzu, die inhaltlich gut zu «Navy CIS: L.A.» passt.

Strandaufnahmen, Sommerfeeling, gute Stimmung – das trifft auch auf die Neuauflage von «Hawaii Five-0» zu, die im September 2010 bei CBS ihr Comeback feierte und dort am Montagabend gute Quoten holte. In Deutschland startete das Format im Frühjahr, 13 Folgen zeigte Sat.1 sonntags um 22.10 Uhr. Bis zu 17,7 Prozent Marktanteil holte das Format in der Zielgruppe bisher, im Schnitt waren 14,8 Prozent der Werberelevanten dabei. Mit diesen Quoten empfahl sich die Serie in der Tat für eine Beförderung.

Am Donnerstag soll «Hawaii Five-0» künftig nicht nur ein stabiles und erfolgreiches Lead-In für das Magazin «Kerner» sein, sondern auch RTL Kopfzerbrechen bereiten. Dort ist donnerstags um 21.15 Uhr die US-Krimiserie «Bones» zu sehen, die aktuell aber schwächelt. Seit Mitte Mai kommt das Format kaum auf mehr als 13 Prozent in der wichtigen Gruppe.

Spannend ist auch die Frage, wann RTL die Knochenjägerin aus der Sommerpause zurückholt. Geplant war, dass die US-Serien wie immer Anfang September mit neuen Folgen durchstarten. Dann wird «Hawaii Five-0» aber mindestens schon eine Woche lang – und «Navy CIS: L.A.» sogar drei Wochen – gelaufen sein. Gut möglich also, dass auch «Bones» und «Cobra 11» in diesem Jahr schon Ende August mit neuen Folgen On Air gehen.

Kurz-URL: qmde.de/50791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins zeigt vorletzte «Medium»-Staffelnächster ArtikelARD: Mehr Raum für Frauenfußball?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung