TV-News

Sky zeigt Filmklassiker in HD

von
Jeden Monat will der Bezahlsender fortan einen echten Klassiker in High Defintion zeigen. Welche Filme schon ausgewählt wurden.

"Let's do the time warp again" heißt es bei Sky ab August einmal monatlich. Der Sender Sky Cinema Hits HD wird ab August innerhalb der Reihe „HD Showcase“ echte Filmklassiker in High Defition ausstrahlen. Zu sehen sind diese immer jeden ersten Donnerstag eines Monats, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Den Anfang macht Richard O'Briens Musical «The Rocky Horror Picture Show», das am 4. August ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern wird.

Im September folgt dann «Die Brücke am Kwai», im Oktober gibt e seine HD-Fassung von «Im Name der Rose». Die «Ghostbusters»  gehen im November auf gestochen scharfe Geisterjagd.

Marcus Ammon, Programmchef von Sky: "Wir haben nach unserer HD-Premiere der «Sissi»-Trilogie im vergangenen Dezember ausschließlich sehr positive Resonanz bekommen. Unsere Zuschauer waren begeistert, mit der atemberaubenden HD-Qualität einen Filmklassiker wie «Sissi» noch einmal ganz neu entdecken zu können. Wir freuen uns sehr, mit der Reihe „HD-Showcase“ unseren Zuschauern dieses besondere Erlebnis nun sogar monatlich bieten zu können."

Kurz-URL: qmde.de/50674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT schickt «Falling Skies» in Runde 2nächster Artikel«Big Brother» soll Blondinen-Quiz helfen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung