Quotennews

Nur «Helena Fürst» kann bei RTL punkten

von
Auf eher schwachen Quoten-Niveau schnitten die Sendungen «Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer» und «stern TV»  beim Marktführer ab.

Trotz Frauenfußball-Übertragung behauptete sich «Helena Fürst – Die Anwältin der Armen»  am Mittwochabend bei RTL. Die Einschaltquoten der Reality-Serie lagen nach zuletzt schwächeren Werten im noch akzeptablen Bereich: Insgesamt 3,80 Millionen Zuschauern schauten sich das RTL-Format am Mittwoch an. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 13,9 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe standen 17,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den 14- bis 49-Jährigen haben 1,85 Millionen zugeschaut.

Nicht mehr so gut lief es im Anschluss für «Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer», die insgesamt 3,17 Millionen Zuschauer halten konnte. Bei den Zusehern ab 3 Jahren landete die Sendung bei 11,1 Prozent Marktanteil. Deutlich unter dem Senderschnitt bewegte sich das Format schließlich in der werberelevanten Zielgruppe: Gemessen wurden 13,6 Prozent Marktanteil bei 1,58 Millionen Zuschauern.

Ab 22.15 Uhr war dann «stern TV» mit Steffen Hallaschka an der Reihe. Doch auch das RTL-Magazin blieb einmal mehr hinter den hohen Erwartungen des Senders zurück. Mit den erzielten 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte man nicht zufrieden sein. Insgesamt schauten sich 2,56 Millionen Zuschauer die Sendung an, die beim Gesamtpublikum 13,2 Prozent Marktanteil aufweisen konnte. Von den Werberelevanten sahen 1,29 Millionen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBCs «Grimm» startet erst im Oktobernächster ArtikelSat.1 und kabel eins überzeugen mit Hollywood-Filmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung