TV-News

ProSieben bringt «Vampire Diaries» zurück

von
Mitte August wird der Münchner Sender die zweite Hälfte der zweiten Staffel beginnen. Auch «Fringe» startet dann.

Die Vampire fliegen wieder. ProSieben wird die amerikanische Serie «The Vampire Diaries» ab dem 15. August ins Programm zurückholen. Dies gab der Münchner Privatsender am Dienstag via Twitter bekannt. Dort hieß es: „Überraschend. Blutig. Gut.“ Details zur Sendezeit nannte ProSieben noch nicht – klar ist somit lediglich, dass das Format weiterhin montags gesendet wird.

Staffel eins war in Deutschland noch am Mittwochabend zu sehen – dort läuft ab Ende August um 21.15 Uhr jedoch die neue US-Krimiserie «Body of Proof». Der erste Teil der zweiten Staffel machte seine Sache am Montag um 21.15 Uhr halbwegs ordentlich – Luft nach oben bestand jedoch: Gemessen wurden Marktanteile zwischen zehn und 12,4 Prozent bei den Umworbenen.

Die vorerst letzte Folge markierte mit 12,4 Prozent den bisherigen Bestwert am Montagabend. Dies lässt den Schluss zu, dass die amerikanische Serie auch im Herbst um 21.15 Uhr laufen wird – weil somit Hoffnung für steigende Quoten besteht. Eine genaue Sendezeit hat der Kanal bislang aber noch nicht mitgeteilt.

Wohl um 20.15 Uhr – eine genaue Sendezeit hat ProSieben noch nicht genannt – startet ProSieben an besagtem Montag auch mit der Ausstrahlung der dritten Staffel der US-Serie «Fringe», die aktuell am späteren Montagabend wiederholt wird. Die vorerst letzte neue Folge der Serie von J.J. Abrams sorgte im April für durchschnittlich 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Was um 22.15 Uhr laufen wird, ist derweil noch unklar.

Kurz-URL: qmde.de/50607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHugh Laurie wirbt jetzt für Pflegeserienächster ArtikelFeuerwerke zum 4. Juli erobern den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung