International

ESPN America verliert die NHL-Rechte

von
Wie die NHL bekannt gab, hat man die kompletten Rechte für fünf Jahre an ein Joint Venture von zwei Rechtehändlern vergeben.

Wie bereits kolportiert wurde, hat ESPN America nun die TV-Rechte für NHL verloren. Denn wie die NHL bekannt gab, erhält ein Joint Venture von zwei Rechtehändlern die kompletten Rechte. Medge Consulting und die als Spezialist für den skandinavischen und osteuropäischen Markt geltende Advisers Media International, kurz AMI, dürfen insgesamt 480 NHL-Spiele über alle Plattformen verbreiten. Darunter die Play-Offs, das Stanley Cup Final und die NHL Winter Classic sowie einer Reihe Programm-Highlights.

Das erworbene Rechtepaket gilt für fünf Jahre, also von der Saison 2011/2012 bis zur Saison 2015/16. Die Vereinbarung begründe eine langfristige und strategische Zusammenarbeit, um die NHL-Marke zu stärken und die Präsenz auf den internationalen Märkten zu erweitern, heißt es in einer Pressemitteilung der NHL. „Dies ist eine langfristige Partnerschaft zur Weiterentwicklung der NHL-Präsenz und ihrer Produkte in Europa und darüber hinaus“, sagte Peter Lijestrand von Medge Consulting. Robert Pickles von AMI fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der NHL sowie ihre Verbreitung und Popularität international zu erhöhen.“

„Die erneute Verbindung der NHL und ihren zahlreichen internationalen Star-Akteuren mit ihren Fangemeinden in den Heimatländern ist ein erster wichtiger Schritt zu einer neuen Verwertungsstrategie außerhalb von Nordamerika“, so NHL-COO John Collins. „In enger Zusammenarbeit mit Medge/AMI werden wir mehr NHL-Spiele und Highlights für unsere internationalen Fans auf mehreren Plattformen und Geräten liefern als jemals zuvor“, ergänzt er.

Mehr zum Thema... NHL
Kurz-URL: qmde.de/50599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF produziert Geschichtsformat für Kindernächster ArtikelProSiebenSat.1 schließt HD-Vertrag in Österreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung