TV-News

Sat.1 reaktiviert «Wolffs Revier»

von
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung will Sat.1 eine neue Staffel der Krimiserie «Wolffs Revier»  produzieren. Die Hauptrolle übernimmt wieder Jürgen Heinrich.

Sat.1 ist mit deutschen Serien derzeit so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Sowohl «Der letzte Bulle»  als auch «Danni Lowinski»  erzielen am Montagabend Marktanteile von rund 15 Prozent in der Zielgruppe. Am heutigen Montag gehen die aktuellen Staffeln allerdings zu Ende, Nachschub steht noch aus. Für die kommende Saison erweitert Sat.1 deshalb sein Serien-Repertoire. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Montagsausgabe berichtet, soll «Wolffs Revier» zurück geholt werden. Sat.1 bestätigte dies gegenüber Quotenmeter.de.

Demnach beginnen die Dreharbeiten für einen 90-minütigen Pilotfilm bereits am heutigen Montag. Der Titel wurde leicht abgeändert und lautet nun «Wolff - Zurück im Revier». Als Hauptdarsteller konnte erneut Jürgen Heinrich verpflichtet werden, er ermittelte bereits von 1992 bis 2006 als Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff. Zur Seite steht ihm Stephan Luca, der den ehemaligen Schützling Kommissar Marck spielt. In der Rolle der Tochter Verena ist außerdem wieder Nadine Seiffert zu sehen.

Im Piloten wird gegen Wolff selbst ermittelt: Er soll als Drogenjunkie einen Dealer erschossen haben. Die Ermittlungen übernimmt ausgerechnet sein Kollege Marck... Ob Wolff wieder in Serie geht, will Sat.1 erst nach der Ausstrahlung des Pilotfilms entscheiden. Mit einer Fortsetzung dürfte allerdings nur bei guten Quoten zu rechnen sein. Hergestellt wird der neue «Wolff» von Producers at Work, Produzenten sind Christian Popp und Sigi Kamml.

«Wolffs Revier»  kam innerhalb von 14 Produktionsjahren auf 173 Folgen, die bislang letzte war am 24. Mai 2006 zu sehen. Darin erschoss Wolff seinen Gegner und wurde dabei selbst tödlich verletzt. Nun ist aber klar: Wolff starb dabei nicht, er lag lediglich im Koma und musste sich den Weg zurück ins Leben hart erkämpfen. Gedreht wird bis Mitte Juli. Einen Ausstrahlungstermin gibt es bislang nicht.

Kurz-URL: qmde.de/50301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Soll Gottschalk zur ARD wechseln?nächster ArtikelSky mit Bundesliga-Eröffnungsshow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung