TV-News

Wie geht es weiter mit «Doctor’s Diary»?

von
Noch ist nichts entschieden, heißt es von RTL. Zuletzt gab es Gerüchte sowohl in Richtung Fortsetzung als auch in Richtung Ende der Serie.

Im Januar und Februar zeigte RTL – nach einer eineinhalbjährigen Pause – die dritte Staffel der beliebten Serie «Doctor’s Diary» von Bora Dagtekin, der zuvor für das ARD-Format «Türkisch für Anfänger» verantwortlich war. Nach «Deutschland sucht den Superstar» und teilweise vor «Ich bin ein Star! Holt mich hier raus» sendete der Kölner Kanal die Folgen mit Florian David Fitz – gegen Ende der Staffel wurden alle Erzählstränge so aufgelöst, dass die achte Episode der dritten Staffel durchaus auch als Serienfinale hätte dienen können.

Autor Bora Dagtekin beschäftigte sich jüngst mit der Kinoversion seiner ARD-Serie «Türkisch für Anfänger», hatte also nur wenig Zeit sich intensiv mit «Doctor’s Diary» zu befassen. Deshalb werden Fans des RTL-Formats in jedem Fall noch eine Weile auf neue Folgen warten müssen. Wenn es denn überhaupt welche gibt – denn das ist noch nicht klar.

Gerüchte gibt es derzeit in beide Richtungen. Die Zeitschrift „Gong“ vermeldete kürzlich, eine vierte Runde sei bereits in Vorbereitungen, der Flurfunk spricht allerdings auch immer wieder davon, dass das Ende aller Geschichten idealerweise wirklich ein Serienfinale sein sollte. RTL-Sprecher Claus Richter erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass eine finale Entscheidung zu diesem Thema Ende Juni fallen werde.

Mit bis zu 21,3 Prozent Marktanteil war Staffel drei der Serie die bisher erfolgreichste. Mit 4,14 Millionen Zuschauern wurde obendrein auch ein neuer Reichweiten-Rekord aufgestellt. Betrachtet man nur das Ergebnis der Staffel, so dürfte sich die Frage nach einer Fortsetzung eigentlich gar nicht stellen.

Kurz-URL: qmde.de/50257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien: «Bones» verliert noch mehr Zuschauernächster ArtikelThomas Bellut zum neuen ZDF-Intendaten gewählt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung